24.09.2013 - SVE II erkämpft sich 1:3-Sieg in Holdenstedt

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV Holdenstedt II, einen Gegner bei dem wir bisher nie was holen konnten. Nach dem letzte Woche sehr unglücklich verloren gegangenen Spiel, wollten wir heute wieder ein Zeichen setzen. Wir wurden gut auf unseren Gegner aus Holdenstedt eingestellt, wir gingen zudem auch hoch motiviert in diese Partie. Die ersten 20 Minuten setzten wir, das was uns der Trainer vorgegeben hatte auch um. Wir erspielten uns einige gute Chancen, doch leider wieder ohne dass etwas Zählbares raus kam. Dann gab es doch eine Chance, die wir zum Glück nutzen konnten. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld konnte Philipp "Flip" Münster seine Chance zum nicht ganz unverdienten 0:1 nutzen. Nach diesem Tor kam aber komischerweise auch wieder ein kleiner Riss durch unser Spiel. Wir passten uns dem gegnerischen Spiel an. Die wenigen Chancen die Holdenstedt hatte, konnten wir mit unserer sehr sicheren Abwehr abwehren. Dann konnten wir doch noch einmal, wichtig vor der Halbzeit, jubeln. Einen langen Pass aus unserer Defensive konnte Thomas "Strahlemann" Meyer zum 0:2 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In dieser wurden wir noch einmal wachgerüttelt. Nach dieser Halbzeitansprache gingen wir wieder motiviert ans Werk. Wir bekamen das Spiel zwar nie wirklich ganz unter Kontrolle, aber der Gegner machte aus seinem vielen Platz nicht allzu viel. Wir erspielten uns im Laufe der Partie immer weitere Chancen. Eine dieser vielen Chancen konnte dann abermals "Flip" nutzen, das war das 0:3. Doch statt Sicherheit machte sich Unsicherheit breit. Das lag auch daran, dass Holdenstedt den Druck erhöhte. Dann mussten wir noch das 3:1 hinnehmen. Kurz nach diesem Anschlusstreffer hätte es auch noch enger werden können. Doch Tobias "Tobi" Godglück konnte einen sehr umstrittenen Elfmeter halten. Die letzten Minuten passierte dann nichts mehr und so konnten wir dieses sehr kampfbetonte Spiel mit 1:3 gewinnen! So muss es weiter gehen!

• Philipp Münster 6 Tore
  • Thomas Meyer 2 Tore