22.09.2013 - Standards besiegen SVE - 3:1-Niederlage in Oldenstadt

Mit der Auswärtspartie in Oldenstadt beginnen die Wochen der Wahrheit für uns. Nun zählen definitiv keine Spiele auf Augenhöhe mehr, sondern jetzt muss gepunktet werden. Beim Gastgeber fehlten wichtige Spieler, trotzdem waren sie in der Anfangsphase ganz einfach bissiger als wir. Unser gesamter Defensivverbund reagierte nur und war meistens einen Schritt zu spät. Daraus resultierten gleich zu Beginn einige Möglichkeiten für den FCO. Nach 26 Minuten führten die Blau-Roten bereits mit 3:0. Alle Treffer fielen aus Standards. Zunächst traf Bruck mit einem direkten Freistoß, dann war Liestmann nach einer Ecke erfolgreich und Herrmann traf schließlich aus gut 25 Metern ebenfalls mit einem direkten Freistoß. Erst danach trauten wir uns etwas zu und wollten auch mal den Ball haben. Es folgten bis zur Pause viele Standardsituationen für uns, aus denen wir aber keine wirklich guten Chancen produzierten.
In der zweiten Hälfte wurde es dann zwar deutlich besser bei uns, was aber nicht viel bringt, wenn man bereits mit 3:0 im Hintertreffen liegt. In die Karten spielte uns die gelb-rote Karte für Liestmann in der 53. Minute. Wir waren nun klar am Drücker, aber blieben vorne stumpf. Häufig standen wir im Abseits oder waren im Abschluss einfach zu schwach. Erst in der 80. Minute glückte dem eingewechselten Marcel Kahlmann das 3:1. Dies war allerdings sehenswert; ein schöner Schlenzer mit links in den Knick. Danach kamen wir noch zu einem Abseitstreffer per Kopf durch Robin Wanke. Wichtig scheint nun zu sein, dass wir in den kommenden Partien mit weniger Angst vor dem eigenen Ballverlust und mehr Spaß am Fußball agieren.
Am kommenden Sonntag, dem 29.9.13, treffen wir um 15:00 Uhr am heimischen Königskamp auf den SV Eintracht Lüneburg II.

• Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Andreas Burmester 1 Tor