15.09.2013 - SVE offensiv zu harmlos - 0:2 gegen Barum

Nach den besseren Ergebnissen in den letzten Spielen und dem Punktgewinn gegen Bodenteich vor einer Woche wollten wir unseren Fans auch gegen Barum eine gute Leistung bieten.
Zu Beginn agierten beide Teams recht vorsichtig und warteten erstmal ab, was der Gegner so vor hat. Es dauerte so auch ein bisschen bis zur ersten Torchance, die hatte dann der MTV und nutzte diese leider auch. Unentschlossenes und unkonzentriertes Abwehrverhalten führte dazu, dass Wilhelms auf einmal frei vor Fabian Hänel auftauchte und zum 0:1 einschieben konnte. Am Spielverlauf änderte sich nicht viel; es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite konnte Thiemo Hauer einen Kopfball in Bedrängnis nicht klar setzen und so blieb es beim 0:1 zur Pause.
In der zweiten Hälfte zeigten wir dann insgesamt eine sehr konzentrierte und starke Leistung. Der Barumer Sturmtank Michels wurde von Jan-Philipp Kahmann völlig abgemeldet und so brachten die vielen langen Bälle ihnen keinen Erfolg. Bei uns wurde der verletzte Stephan Schenk in der Offensive aber sehr vermisst. Einige gute Ansätze und Einsatzbereitschaft reichten nicht, um uns klare Torchancen herauszuspielen. Die wenigen Möglichkeiten wurden von Thiemo Hauer, Pierre König und Sascha Hoffmann leider vergeben. Den Ausgleichstreffer, der absolut verdient gewesen wäre, haben wir daher nicht mehr erzielt. In den letzten Minuten der Partie wurden unsere Offensivbemühungen wegen der nachlassenden Kräfte immer ungefährlicher und der MTV kam nun zu immer besseren Gelegenheiten. Den Sack zu machte dann Braun in der 90. Minute mit einem satten Distanzschuss.
Am kommenden Sonntag, dem 22.9.13, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den FC Oldenstadt.

• Andreas Burmester 1 Tor
  • Thiemo Hauer 1 Tor
  • Marcel Kahlmann 1 Tor
  • Stephan Schenk 1 Tor