10.09.2013 - Erster Saisonerfolg für SVE II - 5:2 gegen Ostedt

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf dem heimischen Königskamp auf die Mannschaft vom SV Ostedt. Das war der Gegner, bei dem wir im letzten Spiel der letzten Saison, den Klassenerhalt gefeiert hatten. Nach den letzten Auftritten, dem Unentschieden und der unglücklichen Niederlage, wollten wir heute unbedingt den ersten Dreier holen. Wir fingen auch sehr druckvoll an und erspielten uns beste Chancen. Die ersten Chancen wurden, nicht wie sonst immer, gleich genutzt. Schon nach gespielten fünf Minuten stand es 1:0 für uns. Das Tor erzielte unser Stürmer Philipp "Flip" Münster. Wir ließen aber nicht nach und wurden für diesen Einsatz auch sofort belohnt, wir erzielten das 2:0 durch Thomas "Strahlemann" Meyer. Nun wurden wir noch hungriger auf Tore und spielten weiter nach vorne. Nachdem Felix Wilhelmy im Strafraum gelegt wurde, nahm sich "Flip" den Ball und versenkte ihn zum 3:0 im Tor. Nun kam komischerweise unsere schlechteste Phase, wir standen nicht mehr so gut zu unseren Männern. Die Folge aus diesen Nachlässigkeiten waren das 3:1 und das 3:2. Durch diese Nachlässigkeiten machten wir unseren Gegner wieder unnötig stark. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitansprache. Diese fiel sehr kräftig aus, was uns aber wieder aufweckte.
Nach dieser Halbzeitansprache wollten wir wieder da weiter spielen wo wir nach 25 Minuten aufgehört hatten. Das Spiel wurde aber offener, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten wobei wir die besseren besaßen aber leider nichts draus machten. So dauerte es bis kurz vor Schluss, bis wir den Sack zumachen konnten. In der Schlussoffensive konnten wir dann noch zwei Tore nachlegen. Das 4:2 wurde durch Daniel "Zubi" Zubke erzielt, nachdem er sich stark auf außen durchgesetzt hatte. Den Schlusspunkt setzte dann Felix Wilhelmy mit dem 5:2, mit einem starken Schuss ins untere Eck. Mit diesem ersten Dreier können wir wieder etwas aufatmen, uns aber nicht drauf ausruhen. Die nächsten Aufgaben warten schon auf uns, aber auf so eine Leistung können wir aufbauen. So muss es weitergehen, wir haben gezeigt, dass wir es doch können. Starke Leistung!

• Philipp Münster 3 Tore
  • Thorsten Hentze 1 Tor