09.09.2013 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - TuS Bodenteich 0:0

Eddelstorf jubelt, Bodenteich hadert
Eddelstorf. Die Unterschiede bei der Analyse des 0:0 zwischen dem SV Eddelstorf und TuS Bodenteich hätten krasser nicht ausfallen können.
Während der TuS-Trainer Norman Arndt von einer Partie "auf durchschnittlichem Kreisliga-Niveau" sprach, schwärmte Guido Kahmann, SVE-Co-Trainer, von "einem tollen Spiel".
Einigkeit herrschte dagegen in Sachen Eddelstorfer Formkurve. "Wir haben definitiv einen Schritt nach vorne gemacht", freute sich Kahmann. Der Neuling heimste auch ein Lob vom Gegner ein. "Eddelstorf ist in der Bezirksliga angekommen und hat sich den Punkt aufgrund der kämpferischen Leistung absolut verdient, hätte mit etwas Glück auch ein Tor machen können", sagte Arndt.
Ansonsten gingen die Meinungen über diese Partie weit auseinander. Kahmann sah "ein ganz tolles Spiel von uns" mit klaren Chancen und viel Tempo speziell nach der Pause. Arndt wiederum hatte keine hohe Meinung von diesem Derby. "Ich habe seit langem mal wieder ein richtig schlechtes Spiel gesehen." Vor der Pause passierte in der Tat sehr wenig. Vieles sah nach einem vorsichtigen Abtasten aus. Stephan Schenk verzog für die Gastgeber knapp einen Drehschuss (25.), Niklas Franz scheiterte an Eddelstorfs starkem Keeper Fabian Hänel, der mit den Fingerspitzen den Schuss zur Ecke lenkte.
Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber laut Kahmann stärker. "Wir haben 45 Minuten Gas gegeben, den Ball laufen lassen. Das war schon klasse." Marcel Kahlmann verzog in der 60. Minute nach einem Alleingang. Dann verstolperte Pierre König den Ball (67.), und Stephan Schenk versuchte es mit einem Heber aus 30 Metern (70.). Auf der Gegenseite fischte Hänel einen Freistoß von Marcel Putz aus dem Winkel (75.). Die Bodenteicher waren gegenüber der 6:2-Gala vom Vorsonntag gegen Bardowick nicht wiederzuerkennen. "Das war ein blutleerer Auftritt. Es hat der Siegeswille gefehlt. Nur in den letzten 20 Minuten waren wir etwas entschlossener", meinte Arndt.
Der moralische Sieger hieß somit Eddelstorf. "Wir sind ganz klar zufrieden mit dem 0:0 und haben toll gespielt", urteilte Kahmann.