08.09.2013 - SVE holt Punkt gegen Bodenteich - 0:0

Die gleiche Mannschaft, die am vergangenen Sonntag in Bienenbüttel ein gutes Spiel gemacht hatte, schickte Lothar Nebe erneut ins Rennen. Von Beginn an machte sie ihre Sache erneut gut gegen dezimierte Bodenteicher (es fehlten Bölter, Dieterle und Winter).
Es scheint noch immer nicht allen Spielern klar zu sein, dass man mit der entsprechenden Vorbereitung und Selbstvertrauen gegen jede Mannschaft dieser Klasse bestehen kann. In den ersten 45 Minuten zeigten beide Teams kein hochklassiges Spiel. Die Abwehrreihen standen jeweils kompakt und es wurde viel mit langen Bällen operiert. Wir hatten dabei viele unnötige Ballverluste. Im spielerischen Bereich sollten wir uns auf jeden Fall noch steigern. In der Defensivarbeit zeigten wir uns aber kompromisslos und ließen kaum etwas zu. Unsere beste Chance vor der Pause vergab Pierre König nach feiner Vorarbeit von Sven Grützmacher. Lettau im Bodenteicher Tor konnte den Flachschuss aber parieren.
In den zweiten 45 Minuten blieb es eine ausgeglichene Partie. Nun gab es auch einige gute Möglichkeiten für Bodenteich, aber Fabian Hänel war stets auf der Höhe und präsent. Unsere beste Chance des gesamten Spiels vergab Marcel Kahlmann nach einer weiteren guten Vorarbeit von Sven Grützmacher. Schade, dass wir unsere wenige Torchancen noch nicht ausnutzen. Am Ende steht somit ein Unentschieden, was völlig dem Spielverlauf entsprach. Es sagt schon einges über unsere gute Leistung aus, dass kein Eddelstorfer Spieler nach dem Schlusspfiff die Arme hochriss. Es war einfach auch noch mehr drin!
Am kommenden Sonntag, dem 15.9.13, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den MTV Barum.

• Andreas Burmester 1 Tor
  • Thiemo Hauer 1 Tor
  • Marcel Kahlmann 1 Tor
  • Stephan Schenk 1 Tor