20.08.2013 - Bittere 3:2-Niederlage für SVE II in Kirchweyhe

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir in unserem ersten Punktspiel auswärts in Kirch-/Westerweyhe an. Nach unseren ersten Erfahrungen im Pokal und guten Spielen, kam nun der Ernst der Liga.
Wir gingen mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel, waren aber auch gewarnt, da es sich um einen starken Aufsteiger handelte. In den ersten 20 Minuten wollten wir keinen Zweifel aufkommen lassen, wer die drei Punkte mitnehmen wollte. Der Ball lief gut und wir führten auch folgerichtig mit 0:2. Das 0:1 erzielte Thorsten "Totti" Hentze per Elfmeter. Das 0:2 wurde durch Philipp "Flip" Münster erzielt. Dann kam der erste Knackpunkt in unserem Spiel, ein direkt verwandelter Freistoß war die Ursache. Unserer Torwart, Tobias "Tobi" Godglück, war nach dieser Aktion untröstlich. Tobi, Kopf hoch, mach dir nicht zu viele Gedanken, es geht weiter. Das war das 1:2, leider zu schnell nach unserem 0:2. Leider verloren wir für den Rest der ersten Halbzeit den Faden. So mussten wir sogar noch das 2:2 mit dem Halbzeitpfiff hinnehmen.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, wieder so wie in den ersten Minuten des Spiels zu spielen. Das gelang uns nur teilweise; die zweite Halbzeit ging klar an uns, ohne dass wir das erlösende Tor schossen. Der Gegner beschränkte sich nur noch auf Konter. Langsam lief uns die Zeit davon, also drängten wir weiter auf das gegnerische Tor. Dann mussten wir doch noch einen Treffer hinnehmen und zwar durch einen Elfmeter. Nun wurden wir noch druckvoller, doch ohne jede Wirkung. So ging dieses Spiel sehr unglücklich mit 3:2 verloren. Nun gilt es im Training wieder richtig Gas zu geben und in den nächsten Spielen vieles besser zu machen. Wir können es doch besser als heute!

• Thorsten Hentze 1 Tor
  • Philipp Münster 1 Tor