19.08.2013 - AZ (1. Herren): SV Lemgow/Dangenstorf - SV Eddelstorf 0:1

1:0 - Burmester erlöst Eddelstorf
Aufsteiger ist bei SV Lemgow nicht wiederzuerkennen
am Lübbow
Wie heißt es doch so schön: Totgesagte leben länger. Der SV Eddelstorf hat ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben. Nach zwei 1:6-Pleiten zu Saisonbeginn gelang dem Bezirksliga-Aufsteiger ein imposanter 1:0-Auswärtssieg beim SV Lemgow/Dangenstorf.
"Das war eine überragende Mannschaftsleistung", konstatierte Eddelstorfs Co-Trainer Guido Kahmann. Seine Mannschaft war gegenüber den Vorwochen nicht wiederzuerkennen, stemmte sich von der ersten Minute an erfolgreich gegen die drohende Dauer-Abwärtsspirale. Nach 18 Minuten gelang Andreas Burmester der Siegtreffer. Einziges Manko: Die Gäste gingen viel zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Ob Stephan Schenk, Robin Wanke, Sebastian Strzalla oder der überragende Sven Grützmacher. Sie alle scheiterten in aussichtsreicher Position.
Kurz nach dem Wechsel verhinderte Torwart Fabian Hänel mit einer Glanzparade den Ausgleich, parierte einen Schuss des SV-Stürmers Steegmann aus drei Metern. "Riesenparade", so Kahmann. Die Gastgeber erhöhten zwar den Druck, Eddelstorf stand in der Abwehr jedoch "bombensicher" (Kahmann) und hatte weitere Chancen. Thiemo Hauer und Wanke scheiterten bei Alleingängen, der Lupfer von Sascha Hoffmann segelte übers Tor. Die Erleichterung war dennoch riesig. "Wir haben gekämpft, den Ball laufen lassen und den Gegner teilweise in seine Hälfte reingedrückt", so Kahmann.