16.08.2013 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Lemgow-Dangenstorf - SV Eddelstorf

Notfalls ein "dreckiges 1:0"
am Eddelstorf. Zwei Spiele, zwei Debakel: Aufsteiger SV Eddelstorf lernt die Schattenseiten der Bezirksliga kennen und steht vor dem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger SV Lemgow-D. (Sonntag, 15 Uhr) mächtig unter Druck.
"Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft ein anderes Bild abgeben wird", erklärt Co-Trainer Guido Kahmann im AZ-Interview.

Zwei 1:6-Pleiten, letzter Tabellenplatz. Wie sehr beunruhigt Sie dieser Fehlstart?
Trainer und Mannschaft haben sich im Training sehr konstruktiv ausgetauscht. Es war keine Analyse, wo der Trainer die Fehler von A bis Z anspricht. Wir haben gemeinsam eine super konstruktive Analyse vorgenommen. Nach dieser Besprechung sind alle sehr positiv.

Welche Rückschlüsse wurden gezogen?
Wir müssen uns mehr Torchancen herausarbeiten. Das haben wir zuletzt nicht geschafft. Und natürlich müssen wir hinten vernünftig stehen und nicht wie die Hühner herumlaufen. Die Aufgabenverteilung muss klar sein. Man kann Gegentore kassieren. Aber die Art und Weise ist entscheidend. Daran müssen wir auch arbeiten. Ich bin mir sicher, dass das Bild der Mannschaft anders sein wird als in den Vorwochen. Auch wenn die Liste der Verletzten weiterhin lang ist. Wir wollen deshalb nicht jammern. Das Team, das auf dem Platz steht, kann es auch richten.

Der kapitale Fehlstart macht die Aufgabe bei Lemgow-D. nicht einfacher.
Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, bei dem wir auch mal zu Null spielen, um vielleicht ein dreckiges 1:0 einzufahren.

Dazu muss Lemgows Stürmer Felix Steegmann ausgeschaltet werden...
Ja, das wird die Herausforderung auf dem kleinen Platz sein. Ihn müssen wir doppeln.