11.08.2013 - SVE kommt wieder unter die Räder: 1:6 gegen Wendisch!

Wird das jetzt unser neues Standardergebnis? Eine Woche nach der 6:1-Niederlage in Neetze, verloren wir auch die zweite Partie in der Bezirksliga mit dem gleichen Ergebnis. Diesmal unterlagen wir dem Kreisligameister aus Lüneburg, Wendisch Evern.
Schon der Auftakt ging in die Hose. Post setzte sich über außen durch, der Ball fand den Weg an Fabian Hänel vorbei und durch Andreas Burmesters Beine, landete bei Jurischka, der schon in der 2. Minute zur Führung des SVW einschob. Wendisch war klar überlegen und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. In der 17. Minute waren wir wieder einen Schritt zu spät und Zonno traf aus dem Rückraum zum 0:2. Erst danach kamen wir ins Spiel und näherten uns nun endlich auch mal dem gegnerischen Kasten. Außer einem Distanzschuss von Jan-Philipp Kahmann kam aber nicht viel bei uns rum und da wir nun defensiv etwas besser agierten, blieb es beim 0:2 zur Pause.
Unsere Bemühungen in der zweiten Hälfte noch etwas zu reißen erhielten in der 51. Minute den wohl entscheidenden Dämpfer. Ein Fehlpass in des Gegners Füße führte zum 0:3 durch Schünemann. Nur zwei Minuten später traf Schultz per Strafstoß zum 0:4 nach einem vermeintlichen Foul von Robin Wanke, eine zumindest sehr umstrittene Entscheidung des ansonsten starken Unparteiischen. In der 57. Minute erzielten wir dann das Ehrentor durch Stephan Schenk. Stephan nickte einen platzierten weiten Ball von Jan-Philipp Kahmann ein. Jedoch mussten wir noch zwei weitere Treffer durch Bödeker (72.) und Schünemann (76.) schlucken, so dass am Ende wieder eine deklassierende Niederlage steht. Ob diese Klasse einfach eine Hausnummer zu groß ist für uns oder wir nach dem nun ausreichend gezahlten Lehrgeld doch noch in die Saison kommen werden die nächsten Partien zeigen.
Am kommenden Sonntag, den 11. August treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Lemgow-Dangenstorf.

Die bisherigen Torschützen:

  • Stephan Schenk 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor

zurück zur News-Übersicht

Alleine auf weiter Flur und schönes Kopfballtor erzielt:
Stephan Schenk