04.08.2013 - 6:1-Auftaktpleite in Neetze

Zahlreiche Zuschauer in gelb-blau pilgerten nach Neetze, um unsere Auftaktpartie in der Bezirksliga zu verfolgen. Gerne hätten wir ihnen einen schöneren Sonntag bereitet...
Gegen den heimischen TuS hatten wir jedoch nicht viel auszurichten. Die Mannschaft von Trainer Maik Peyko war uns vor allem spielerisch deutlich überlegen und somit ließen sie den Ball sehr gut laufen und machten es uns schwer, überhaupt in Zweikämpfe zu kommen. Eklatant war auch unsere Unterlegenheit in Offensivzweikämpfen. Mangelnden Einatz kann man unserem Team sicherlich nicht unterstellen, aber dieser Gegner war schlicht und ergreifend nicht unsere Kragenweite. Dabei war der Auftakt aus unserer Sicht perfekt. Schon nach sechs Minuten gingen wir mit 0:1 in Führung. Stephan Schenk hatte sich schön durchgesetzt über außen und auf Robin Wanke abgelegt, der zunächst am Pfosten scheiterte und dann im Nachschuss einschob. Neetze blieb jedoch ruhig und kam schnell zu Torchancen. Schon in der 17. Minute traf der aufgerückte Pinnow-Karus zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später traf Vogel von links zum 2:1 in den Knick. In der 30. Minute trag Grienig per direktem Freistoß in die kurze Ecke. Danach vergaben die Hausherren weitere gute Chancen. Kurz vor der Halbzeit entschied der Unparteiische nach einem vermeintlichen Handspiel (was keiner so richtig gesehen hat) auf Strafstoß für uns, den Stephan Schenk leider an den rechten Pfosten setzte, so blieb es beim Halbzeit-3:1.
In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, Neetze blieb klar am Drücker. In der 50. Minute schob Grienig einen Querpass von Hoyah zum 4:1 ein und in der 58. Minute traf Lammers mit einem sehenwerten Schuss aus der Distanz in den Winkel. Allerdings hatten auch wir in der zweiten Halbzeit drei bis vier glasklare Torchancen, die wir allesamt vergaben. So mussten wir in der 88. Minute auch noch das 6:1 durch Werner hinnehmen.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Wendisch-Evern.

Der bisherige Torschütze:

• Robin Wanke 1 Tor

Bei seinem Tor war die Welt noch in Ordnung:
Robin Wanke