29.07.2013 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - MTV Treubund Lüneburg 0:2 (Pokal)

Verloren, aber dennoch gegen den Landesligisten teuer verkauft. "Das war eine tolle Leistung. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann", lobte Eddelstorfs Co-Trainer Guido Kahmann den Auftritt des Bezirksligisten, der mit zu viel Respekt begann und schnell hinten lag (9.). Zuvor scheiterten Stephan Schenk und Jan-Philipp Kahmann mit Weitschüssen (6., 8.). Nach 30 Minuten wurde Eddelstorf mutiger und hielt das Spiel offenener.
Trotzdem dominierte Treubund die Partie, verzweifelte aber an Torwart Fabian Hänel, der zwischen der 52. und 60. Minute drei Großchancen bravourös (Kahmann) entschärfte. "Er hat uns im Spiel gehalten." Als Christof Gatzka in der 60. Minute Gelb-Rot sah, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch Eddelstorf gab sich nicht geschlagen und bot den Lüneburgern weiter Paroli. Ein Schenk-Schuss flog erneut neben das Tor. In der 90. Minute kassierten die Hausherren nach einem Konter das 0:2. Ein verdienter Gästesieg, Eddelstorf ging aber erhobenen Hauptes vom Platz. "Wir haben gerackert und gekämpft. Mit dieser Leistung muss uns nicht Angst und Bange werden", fand Kahmann.
Tore: 0:1 Winter (9.), 0:2 Hartmann (90.).