08.07.2013 - Samtgemeindepokal-Vorrunde war erfolgreicher Aufgalopp

Am vergangenen Samstag fand bei bestem Sommerwetter eine von drei Samtgemeindepokal-Vorrunden in Eddelstorf statt. Gleichzeitig war dies der Trainingsauftakt für unser Team. Neben uns nahmen teil die beiden Kreisligisten TuS Ebstorf und SV Natendorf sowie der SC Weste, der in der 3. Kreisklasse spielt. Unsere erste Partie gegen den TuS Ebstorf endete 0:0. Wir waren zwar deutlich überlegen und standen defensiv auch sehr gut, spielten und aber kaum nennenswerte Torchancen heraus. Im zweiten Spiel gegen den SC Weste war unsere Dominanz natürlich noch deutlich größer, doch kamen wir nur zu drei Treffern durch Andreas Burmester, Pierre König und Julien Schlagowski (FE). Der Ball lief zum Teil recht gut, aber bei den Abschlüssen fehlte uns die situative Qualität und auch die nötige Konzentration.
Das letzte Spiel (die Spiele dauerten übrigens jeweils 35 Minuten) bestritten wir gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Natendorf. Die Natendorfer waren insgesamt sehr bissig und hatten einige starke Akteurte in Ihren Reihen. Leider kam der letzte Pass auch in diesem Spiel nie an und deshalb gab es für uns das zweite Remis. Damit erreichten wir hinter dem SV Natendorf den zweiten Platz und haben uns für die Endrunde um den Samtgemeindepokal qualifiziert.
Diese findet am Samstag, dem 13. Juli ab 13:00 Uhr in Himbergen statt. Wir treffen um 13:30 Uhr auf den MTV Barum und um 15:30 Uhr auf Union Bevensen. Den gesamten Spielplan findet man hier

Spielplan Samtgemeindepokal