21.05.2013 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - FC Oldenstadt 2:3

Der FC Oldenstadt feierte nach dem völlig verdienten 3:2-Erfolg beim einzigen Verfolger in Eddelstorf gestern Nachmittag die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Bezirksligaaufstieg. Gastgeber SVE verzichtete mit Blick auf die noch anstehende Relegation auf einige angeschlagene Spieler, so dass der FCO nahezu über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen agierte. Bastian Schäfers Treffer zum 1:3 war übrigens das 100. Saisontor des neuen Titelträgers. Elf Tage nach dem Gewinn des Kreispokals machte er somit das Double perfekt.
Tore: 1:0 Schulz (5.), 1:1 Just (12.), 1:3 Schäfer (40.), 1:3 Schäfer (57.), 2:3 Kahmann (86.); Rot: Timm (90./SVE); besonderes Vorkommnis: SVE-Torwart Hänel pariert Foulstrafstoß von Gotwich (27.).