18.05.2013 - 1:1 gegen Ebstorf - nun sicher Zweiter!

Heute gab es nun das von vielen erwartete Finale um den zweiten Platz gegen Ebstorf. Trotz des Regens fanden zahlreiche Zuschauer den Weg zum Königskamp. Wie jedoch schon im Pokalfinale war in der ersten Halbzeit nur beim Gegner ein unbedingter Siegeswille zu erkennen. Merkwürdig. Wir bewegten uns zu wenig und forderten auch kaum den Ball. Direkt gefährlich waren die Ebstorfer allerdings auch nicht, so dass erst ein schlimmer Fehlpass vom heute ansonsten sehr starken Libero Robin Wanke die 0:1-Führung für den TuS einleitete. Danach wurde es ein wenig besser bei uns, aber kleine Torchancen resultierten nur aus Standards, die insgesamt heute sehr schlecht geschossen wurden. Kurz vor der Pause gab es dann den Ausgleich für uns, mit dem zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich zu rechnen gewesen ist. Der seit Wochen sehr einsatzfreudige Thiemo Hauer wurde bei einem Schussversuch getroffen und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Sicherlich hat es in der Geschichte des Fußballs schon deutlichere Foulspiele gegeben (was nicht heißen soll, dass es kein Foul war!). Thiemo selbst drosch den Ball in den Kasten. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich dann langsam unsere konditionellen Vorteile. Gleich zu Beginn dieser Hälfte vergab der eingewechselte Julien Schlagowski eine gute Möglichkeit und kurz darauf auch Jan-Philipp Kahmann. Ebstorf hatte im Verlauf des Spiels nur noch eine gute Chance und setzte einen Kopfball an den Außenpfosten. In den letzten 20 Minuten spielten wir nur noch gegen zehn Rot-Wieße, da sich Liestmann vorzeitig zum Duschen verabschiedet hatte. Das 1:1 war am Ende ein gerechtes Ergebnis, da Ebstorf klar die erste Hälfte gehörte und wir den Kampf erst nach der Pause angenommen haben. Kurz vorm Ende verletzte sich leider noch Sören Meyer am Fuß. Leider sieht es so aus, als ob die Saison für ihn schon gelaufen sein könnte. Hoffentlich nicht!
Am Pfingstmontag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den FC Oldenstadt.

• Jan-Ole Schulz 23 Tore
  • Thiemo Hauer 18 Tore
  • Stephan Schenk 17 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore