23.04.2013 - SVE II mit gefühlter Niederlage gegen SC II - 2:2

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die "Mannschaft der Stunde", den SC Uelzen. Nach den letzten beiden guten Spielen gingen wir auch gegen den SC mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Wir nahmen uns vor "unser Spiel" aufzuziehen, doch die ersten zehn Minuten verschliefen wir komplett. So gerieten wir nach einem berechtigten Elfmeter mit 0:1 in Rückstand. Nach diesem Rückstand steckten wir aber nicht auf, wie sonst in der Hinrunde, und erspielten uns einige gute Chancen. Doch diese konnten wir noch nicht konsequent genug nutzen. So dauerte es bis zehn Minuten vor dem Pausenpfiff, dass wir eine unserer Chancen nutzen konnten. Nach einer Ecke wurde der Ball an den zweiten Pfosten verlängert, wo Julian Hänel den Ball runter nahm und zum nicht ganz unverdienten Unentschieden - 1:1, einschieben konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten wir das Spiel sogar noch drehen können, Henning "Aal" Jung wurde gut freigespielt, nur leider konnte er diese Chance nicht nutzen. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
In dieser nahmen wir uns vor, genauso kontrolliert weiter zu spielen, mit der Gefahr dass der SC mit viel Dampf aus der Kabine kommen würde. Genauso kam es dann auch, die ersten Minuten drückte der SC auf unser Tor, wurde aber immer wieder von unserem Torwart Ingo Hauer oder unserer Abwehr um den starken Libero Martin "BumBum" Escher, gestoppt. Nach diesen anfänglichen, schwächeren Minuten, ordneten wir uns aber wieder gut zu. Nun spielten wir aus einer, mal wieder sehr starken, Defensive besser nach vorne. Daraus folgten wieder gute Chancen. Eine dieser Chancen konnten wir dann auch endlich zum verdienten Führungstreffer nutzen. Nach einem langen Abstoß von Ingo brachte Daniel "Zubbi" Zubke den Ball unter Kontrolle, spielten noch einen Gegenspieler aus und schob sehr überlegt ins Tor zum 2:1 ein. Nach diesem Tor wurde das Spiel, ohne jede Not, hektisch. In dieser Hektik sah ein gegnerischer Spieler die Gelb-Rote Karte. Jetzt gegen zehn Mann taten wir uns sehr schwer. Zwar erspielten wir uns noch einige Chancen, konnten aber nicht mehr wirklich Ruhe in unser Spiel bekommen. Leider mussten wir den völlig unnötigen Ausgleich hinnehmen, 2:2. Nach diesem Ausgleich passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel mit dem glücklichen Unentschieden für den SC zu Ende. Auch dieses Spiel hat gezeigt, dass wir alle Bock auf Fußball haben. Es war das dritte starke Spiel hintereinander von uns. Jetzt gilt es weiter an uns zu arbeiten, um das gemeinsame Ziel, den Nichtabstieg, zu erreichen. Wir können das schaffen, wenn alle so gut weiter arbeiten.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Martin Escher 3 Tore