21.04.2013 - SVE schlägt Stadensen mit 3:1!

Das war heute ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg bzw. zumindest Relegation. Es schien zunächst so, als ob unsere Mannschaft das Match ein wenig auf die leichte Schulter nahm. Wir waren zwar fast immer in Ballbesitz, spielten aber insgesamt unkonzentriert mit viel zu vielen Fehlpässen. Fast typisch für so ein Spiel gerieten wir in der 24. Minute in Rückstand. Einen langen Freistoß aus dem Mittelfeld konnte unser Torwart Fabian Hänel nicht festhalten und Stadensens Müller staubte zum 0:1 ab. Danach wurden wir etwas zielstrebiger, aber insgesamt zeigte sich unsere mentale Schwäche auch vor dem gegnerischen Tor. Sowohl Thiemo Hauer als auch der eingewechselte Julien Schlagowski vergaben 100%ige Chancen. Somit ging es mit diesem unbefriedigenden 0:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war die Birne dann auf einmal an. Wir setzten uns in des Gegners Hälfte fest und kamen zum Glück auch früh zum Ausgleich. In der 53. Minute setzte sich der aufgerückte Libero Andreas Burmester schön über außen durch und leitete mit einem scharfen Querpass das 1:1 ein. Stadensens Caran "klärte" den Ball ins eigene Tor. Nur fünf Minuten später erzielte Thiemo Hauer per Distanzschuss das 2:1. In der 65. Minute traf Stephan Schenk nach schöner Vorarbeit des heute gut aufgelegten Sören Meyer zur Vorentscheidung. Danach vergaben wir noch einige gute Möglichkeiten und Stadensen blieb insgesamt zu harmlos. Das war heute eine gute Leistung (vor allem in der zweiten Halbzeit) und daher auch ein absolut verdienter Sieg.
Am kommenden Sonntag treffen wir um 13:00 Uhr auswärts auf Teutonia Uelzen II

• Jan-Ole Schulz 17 Tore
  • Stephan Schenk 14 Tore
  • Thiemo Hauer 13 Tore