14.04.2013 - SVE mit wichtigem Sieg in Holdenstedt - 1:2!

Nach dem strapaziösen aber doch sehr gut verlaufenen Pokal-Halbfinale am Mittwoch wollten wir heute in Holdenstedt einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg setzen. Und wir begannen auch bärenstark. Wir setzten die Viererkette des SVH früh unter Druck und ließen defensiv nur ganz wenig zu. Die Führung in der 8. Minute durch Thiemo Hauer war da bereits fällig und schön von Robin Wanke vorbereitet. In der 13. Minute folgte dann bereits das 0:2 durch Captain Stephan Schenk, der den Ball im Fallen über den Holdenstedter Torwart Lühring lupfte. Bis zur 30. Minute blieben wir klar überlegen, scheiterten jedoch noch zweimal in aussichtsreicher Position am Pfosten und am Torwart (jeweils durch Jan-Philipp Kahmann, der heute Libero spielte). Danach war die spielerische Linie ein wenig raus und es tat sich nicht mehr viel bis zur Pause.
Im zweiten Durchgang wollte Holdenstedt ein wenig mehr Druck entfachen, kam aber nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Und einer dieser Standards führte dann auch zum Anschlusstreffer. Schütte traf in der 52. Minute per Kopf nach einer Ecke. Sowohl Torwart Fabian Hänel als auch der direkte Gegenspieler (der reaktivierte Julien Schlagowski) sahen da nicht besonders gut aus. Leider schwächten wir uns dann in der 65. Minute durch eine rote Karte für Jan-Philipp Kahmann selbst, der seinen Gegenspieler nach einigen Provokationen schubste. Trotzdem kamen die Gastgeber bis zum Schlusspfiff nicht mehr zu einer gefährlichen Aktion und wir vergaben zweimal gute Kontermöglichkeiten zur Entscheidung. So blieb es knapp bis zum Schlusspfiff, aber wir erkämpften uns auf der letzten Rille den so wichtigen Sieg!
Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Stadensen!

• Jan-Ole Schulz 17 Tore
  • Stephan Schenk 13 Tore
  • Thiemo Hauer 12 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore