09.04.2013 - SVE II mit Ausgleich in letzter Minute - 1:1 gegen Lüder

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir, nach einer verlängerten Winterpause, auf den TSV aus Lüder. Da es bei uns diese Saison am heimischen Königskamp nicht wirklich lief, waren alle hoch motiviert, dies zu ändern. Wir fingen auch sehr stark an und erspielten uns auch die ersten richtig guten Chancen. Nur konnten Julien Schlagowski, Marcel Dietrich und auch Thorsten "Totti" Hentze diese guten Chancen nicht nutzen. Das Bild war, wie in der gesamten Saison schon, immer das gleiche. Bis zum 16er spielten wir einen sehr guten und auch schnellen Ball. Aber kam der Ball nur in die Nähe des 16ers wurde unser Spiel zu kompliziert. Die erste Halbzeit waren wir das bessere Team, wir schaften es nur nicht uns dafür auch zu belohnen. So ging es, für Lüder ein schmeichelhaftes Halbzeitergebnis, in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, weiter Dampf zu machen und auf das "überfällige" Tor zu spielen. Doch irgendwie lief der Ball nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit. Man merkte uns zwar an, dass wir unbedingt das Tor schießen wollten, nur wurde unser Spiel noch komplizierter. Nach dem anfänglichen Druck am Anfang der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Auch wenn das Spiel immer schlechter wurde hatten wir immer noch mehr von diesem Spiel. Lüder fand so gut wie gar nicht statt. Dann musste es kommen wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt: Wir mussten den völlig überraschenden Rückstand hinnehmen. Nach einer Fehlerkette in unserer sonst so sicheren Abwehr konnte einer der Stürmer einschieben. Nun rannten wir noch wütender auf das Tor des Gegners an. Wir hatten wieder beste Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Mit der letzten Aktion, einem Eckball, konnten wir dann doch noch den überfälligen Ausgleich erzielen. Markus Prüser markierte diesen Treffer zum 1:1. Es war in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt.
Ein besonderer Dank geht an: Julien Schlagowski, Sasan "Helmut" Khojandi, Malte Mertens, Marcel Dietrich und auch unseren Torwart Ingo Hauer. Bitte bleibt uns treu.

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Martin Escher 3 Tore