07.04.2013 - SVE erkämpft 2:1-Sieg über SC 09 Uelzen!

Nach über vierwöchiger Schneepause rollte endlich mal wieder der Ball für uns. Auf dem unter der Woche geräumten Königskamp entwickelte sich ein spielerisch nicht sehr hochwertiges Spiel mit wenigen Torchancen. Unsere erste war dann aber sehr hochwertig und blieb leider nicht ohne Folgen. Einen langen Ball von Sebastian Strzalla in den Strafraum erwischte Jan-Philipp Kahmann mit dem Kopf vor dem SC-Keeper (der Ball ging leider knapp vorbei). Beide rasselten dabei aneinander und Jan-Philipp musste mit einer Handverletzung ausgewechselt werden. SC spielte zunächst fast nur lange Bälle auf die einzige Spitze Rogge, der stets gefährlich wirkte, obwohl Marvin Timm ihn gut zudeckte. Die nächste heikle Aktion war ein Abseitstor von Thiemo Hauer, der einen abgewehrten Kopfball von Stephan Schenk nach einem Freistoß über die Linie drückte. Scheinbar stand aber Stephan bereits beim Kopfball im Abseits. Das überraschende 0:1 fiel dann in der 34. Minute. Nach drei verlorenen oder gar nicht erst angenommenen Zweikämpfen spielte SC einen Doppelpass und Rogge tauchte frei vor Fabian Hänel auf und vollendete zur Führung. Zu unserem Glück schlugen wir aber schnell zurück: Jan-Ole Schulz staubte in der 37. Minute zum Ausgleich ab.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann für knapp 20 Minuten unsere beste Phase. In dieser schossen wir dann auch schnell das 2:1 durch Stephan Schenk. Bereits in der 49. Minute traf er mit links aus spitzem Winkel ins lange Eck. Danach vergaben wir mehrfach die Vorentscheidung und hielten die Partie somit unnötig offen. In den letzten 25 Minuten spielten wir dann sehr hektisch und defensiv unorganisiert. SC kam zwar zu keinen nennenswerten Torchancen, hatte nun aber deutlich mehr vom Spiel. Kräftig zittern mussten wir dann noch in der 90. Minute als ein Schuss aus spitzem Winkel an unseren Außenpfosten hoppelte. Danach kam der Schlusspfiff und wir konnten einen Punkt hinter ein schweres Stück Arbeit setzen.
An diesem Mittwoch treffen wir um 19:00 Uhr in Wriedel im Pokal-Halbfinale auf den dort ansässigen TSV!

• Jan-Ole Schulz 17 Tore
  • Stephan Schenk 12 Tore
  • Thiemo Hauer 11 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore