03.03.2013 - Drei Punkte beim Heimauftakt - 3:0 gegen Böddenstedt!

Vor dem Spiel wirkten alle gelb-blauen Akteure sehr motiviert (bis auf die übliche Ausnahme), im Spiel war dann aber nichts wirklich Systematisches zu erkennen. Wir waren zwar über die gesamten 90 Minuten das bessere Team, zeigten aber auch unerklärliche Schwächen im spielerischen Bereich. Vielleicht kam uns der nicht ganz so ebene Königskamp-Rasen nicht unbedingt entgegen, aber ein paar mehr Pässe zum Mitspieler wären auch hier möglich gewesen. Trotzdem hatten wir auch zu Beginn des Spiels Möglichkeiten, die aber zum Teil recht überhastet vergeben wurden. Es dauerte bis zur 43. Minute bis Jan-Philipp Kahmann eine schöne Flanke von Marcel Duisterwinkel artistisch im Tor versenkte.
Nach der Pause hatten wir in den ersten 10 Minuten vier glasklare Chancen, die aber unkonzentriert oder mit ein wenig Pech vergeben wurden. In der 58. Minute traf dann Stephan Schenk zur vermeintlichen Vorentscheidung nach einer schönen Ablage von Jan-Philipp. Doch leider dezimierten wir uns nur acht Minuten später durch eine gelb-rote Karte für Thiemo Hauer wegen Meckerns. Danach versuchte Böddenstedt noch einmal Druck aufzubauen, was Ihnen insgesamt jedoch nicht wirklich gelang. Die Gäste kamen nur zu einer wirklich guten Gelegenheit, die zum Glück vergeben wurde. Den Sack wirklich zu machte Marcel Duisterwinkel in der 90. Minute nach Querpass von Sebastian Strzalla. Der Auftakt ist geglückt, nun heißt es möglichst schon am kommenden Sonntag nachzulegen.
Erneut am Königskamp treffen wir am 10. März auf den drittplatzierten TuS Ebstorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 16 Tore
  • Thiemo Hauer 11 Tore
  • Stephan Schenk 11 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore