02.03.2013 - U13 Kreismeister in der Halle!

Bereits am vergangenen Sonntag gewann unsere in Spielgemeinschaft mit Union Bevensen spielende U13 die Kreismeisterschaft in der Halle. Die Eddelstorfer Farben vertraten dabei Robin Hartig und Joel Schaate.

Das weiß die AZ zu berichten:
Ausgetragen wurde die Endrunde der U13 in der Sporthalle der KGS in Bad Bevensen, die Entscheidung fiel am späten Sonntagnachmittag.
Allein der TuS Ebstorf schickte mit seiner II. Mannschaft ein eigenständiges Team ins Rennen. Alle anderen fanden sich in Spielgemeinschaften, die sich aus folgenden Vereinen zusammensetzten. JSG Holdenstedt (SV Holdenstedt, VfL Suderburg, VfL Böddenstedt), JSG Suderburg (VfL Suderburg, SV Holdenstedt), SG Kirchweyhe (SC Kirch-/Westerweyhe, FC Oldenstadt), JSG Ripdorf (Germania Ripdorf, Uhlen-Kickers), SG Union Bevensen (Union Bevensen, SV Eddelstorf).
Als Favorit wurde die JSG Suderburg gehandelt, die sich im Halbfinale souverän mit tadellosen 15 Punkten nach fünf Siegen und 10:2 Toren durchgesetzt hatte und gleich zum Auftakt dem Mitfavoriten JSG Holdenstedt gegenüberstand. Mit dem 0:0-Unentschieden konnten beide zunächst zufrieden sein, die Chancen auf den erhofften Titel hatten sie damit nicht verspielt. In die Phalanx der beiden Favoriten stieß aber nach und nach die SG Union Bevensen/SV Eddelstorf. In der heimischen Halle steigerte sich das von Trainerin Andrea Gerstenkorn betreute Team von Spiel zu Spiel, gewann zunächst mit 3:1 gegen JSG Ripdorf, verlor gar gegen JSG Suderburg nur denkbar knapp mit 0:1, ließ dann aber nichts mehr anbrennen. Im allerletzten Spiel der Endrunde hatten die Grün-Hemden alles selbst in der Hand, es fehlte "nur" ein Sieg gegen die SG Kirchweyhe zum überraschenden Titelgewinn. Nach einer 2:0-Führung der Bevenser erzielte die SG den Anschlusstreffer. Es wurde still in der Halle. Mit dem erlösenden Abpfiff stand der 2:1-Sieg und die SG Union Bevensen/SV Eddelstorf als neuer Kreismeister fest.
Für den Titel sorgten Zakhar Piatrovich, Robin Hartig, Ole Schröder, Bjarne Westermann, Fabio Peretzke, Joel Schaate, Annika Moritz und Moana Fabel.
Die Jungen und Mädchen der SG Bevensen/Eddelstorf werden den Fußball-Kreis Uelzen am kommenden Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften der D-Junioren in Schneverdingen vertreten.