01.12.2012 - Sogar in Oetzen können wir gewinnen - 0:5!

Hinter eines der erfolgreichsten Jahre in unserer Vereinsgeschichte wollten wir heute auch einen Punkt setzen. Wir trafen auf unseren Auswärts-Angstgegner in Oetzen, wo wir seit mindestens 26 Jahren nicht mehr gewonnen haben. Von Anfang an waren wir das dominierende Team und wir spielten einen schönen Ball. Auch die Einstellung stimmte bei Gelb-blau und somit auch das Laufspiel. Zunächst vergaben wir jedoch drei gute Möglichkeiten. Die hochverdiente Führung erzielte Stephan Schenk in der 22. Minute. Jan-Ole Schulz war im Strafraum gelegt worden, schoss jedoch einen schlechten Strafstoß, der vom Oetzener Keeper zunächst abgewehrt werden konnte. Den Nachschuss verwandelte Stephan dann per Flugkopfball. In der 33. Minute gab es dann den nächsten Strafstoß, diesmal wurde der in der ersten Hälfte bärenstarke Thiemo Hauer gelegt. Diesmal verwandelte Jan-Ole direkt zum 0:2. Danach schraubten wir (SV Eddelstorf halt) einen Gang zurück und Oetzen kam zu mehreren Torschüssen, die jedoch alle harmlos blieben. Recht unerwartet fiel dann das 0:3 in der 43. Minute, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht gut spielten. Ein Konter landete bei Marcel Kahlmann, der im Strafraum das Leder annehmen konnte und es sehenswert in den rechten oberen Knick schlenzte.
In der zweiten Halbzeit blieben wir jederzeit Herr im Haus, auch wenn einige Konter oder Angriffe nicht gut ausgespielt wurden. Die Chancen hatten weiterhin wir. Das 0:4 erzielte Jan-Ole Schulz mit einem schönen Schlenzer mit links und den Schlusspunkt setzte Andreas Burmester mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 75. Minute (ebenfalls mit links). Danach sah Thiemo Hauer leider wegen Meckerns noch die rote Karte.
Der 67. Bunte Abend kann kommen!
Wir danken allen Fans und insbesondere den Allesfahrern für ihre einmalige Unterstützung. Weiter geht es am 3. März 2013 mit einem Heimspiel gegen den VfL Böddenstedt.

• Jan-Ole Schulz 16 Tore
  • Thiemo Hauer 11 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore