25.11.2012 - Sicheres 3:0 gegen Wrestedt!

Viel Lob gab es im Laufe der Woche nach unserem wirklich schönen 3:5-Sieg in Wriedel. Doch Eddelstorf wäre nicht Eddelstorf, wenn es nicht ab und an unerwartete Punktverluste gegen diese "Kleinen" gäbe. So erwarteten wir heute am Königskamp den Tabellenvorletzten Wrestedt, gegen den wir in den letzten Jahren insgesamt alles andere als gut ausgesehen hatten. Doch machen wir es kurz: Unser Gegner konnte uns am heutigen Tage zu keinem Zeitpunkt gefährden. Schon in der 2. Minute gingen wir in Führung durch den 10. Saisontreffer von Thiemo Hauer. Jannik Siegemund hatte zuvor schön durchgesteckt. Das war scheinbar ein bisschen früh mit unserer Führung, denn danach schalteten wir mal wieder ein bisschen zurück. Trotzdem spielten wir uns bis zur Pause mindestens vier bis fünf sehr gute Chancen heraus, die in erster Linie von Jan-Ole Schulz vergeben worden sind. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor unser Tor, daher blieb es bei der knappen 1:0-Führung.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Weiterhin blieben wir sehr deutlich am Drücker und vergaben fast alle unsere Möglichkeiten. Recht früh traf Thiemo Hauer zum 2:0 (54. Minute). Erneut hatte Jannik Siegemund die sehenswerte Vorarbeit geliefert. Den Sack endgültig zu machte dann Stephan Schenk in der 70. Minute mit dem 3:0. Libero Andreas Burmester hatte zuvor einen Alleingang gestartet und dann vor dem Tor auf Stephan den Querpass gespielt. Auch danach hätten wir bei etwas größerer Konzentration noch das eine oder andere Tor schießen können. Und unser Gast aus Wrestedt kam dann auch noch zur einzig guten Tormöglichkeit, aber Fabian Hänel parierte sicher.
Am kommenden Samstag, dem 1. Dezember, treffen wir auswärts auf die SVG Oetzen/Stöcken um 14:00 Uhr.

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Thiemo Hauer 11 Tore
  • Stephan Schenk 9 Tore
  • Robin Wanke 5 Tore