31.10.2012 - SVE II unterliegt in Barum mit 3:0

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die zweite Mannschaft des MTV Barum. Nach dem "grottenschlechten Kick" der vergangenen Woche wollten wir heute wieder ein anderes Gesicht zeigen, welches wir auch in Lemke gezeigt hatten. Mit viel Kampf und Laufarbeit ins Spiel kommen war unser Ziel. Die ersten 30 Minuten standen wir auch defensiv sehr gut und ließen kaum gefährliche Torschüsse zu. Das Einzige was uns fehlte war die starke Leistung der Defensive in zählbare Chancen umzumünzen. Wenn wir nach vorne spielten wurde es zu kompliziert und unkonzentriert ausgespielt. Dann wurde unsere Defensive doch geschlagen. Nach einem blöden Annahmefehler im Mittelfeld (Thomas "Tommy" Reich) nutzte das der MTV eiskalt aus und erzielte das 1:0. Nach diesem blöden und vermeidbaren Tor erspielten wir uns unsere beste Chance, doch Henning "Zobel" Zobel konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, ruhig weiter zu spielen und genauso konzentriert in der Defensive zu arbeiten wie in den ersten 30 Minuten.
Doch leider hielt unsere Defensive diesmal nicht so lange. Durch eine kleine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen wurden wir bestraft mit dem 2:0. Nun spielten wir, vielleicht etwas zu spät, auch gut nach vorne und erarbeiteten uns unsere Chancen. Nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Wir machten nun, logischerweise, mehr auf, was dem MTV mehr Platz zum Kontern ließ. Eine dieser Konterchancen nutzte der MTV dann noch zum 3:0-Endstand. Unsere Leistung stimmt wieder, nur haben wir es nicht geschafft gegen starke Barumer uns auch mal dafür zu belohnen. Jetzt kommen schwere Wochen auf uns zu. Doch auf die Leistung von heute können wir aufbauen. Es wird gebeten, dass am Donnerstag alle zum Training kommen. Am Dienstag ist wieder das freiwillige Training angedacht und wir hoffen auf rege Beteiligung (an beiden Tagen).

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore