16.10.2012 - SVE II mit Überraschungserfolg in Lehmke - 0:2!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den TSV Lemke. Nachdem wir das Spiel letzte Woche etwas unglücklich verloren hatten, wollten wir auch gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte punkten. Dementsprechend fingen wir auch sehr konzentriert an. Wir ließen dem Gegner kaum Platz zum Spielen, daraus folgte im Laufe der Partie, dass wir das Spiel immer mehr unter Kontrolle bekamen und uns Chancen herausspielten. Doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Hinten ließen wir fast nichts zu. Das lag an der guten Leistung der Abwehr um den heute sehr starken Libero, Martin "BumBum" Escher. So entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen wurde mit mehr Vorteilen auf unserer Seite. So ging es folgerichtig mit 0:0 in die Halbzeit, es war die mit Abstand beste Halbzeit zu diesem Zeitpunkt der Saison. Daher konnten die Hausherren glücklich über dieses Unentschieden sein.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, genau so konzentriert und diszipliniert weiter zu spielen. Was uns auch sehr gut gelang, da die Hausherren nun nur noch auf Konter setzten, was uns immer mehr Platz ließ, den wir aber noch nicht zu nutzen wussten. Das Spiel wurde immer einseitiger, bis auf ein paar Nadelstiche des TSV kam nicht viel von ihnen. Dann endlich Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir für unsere Mühen belohnt. Maik Gehrke krönte seine starke Leistung; nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr und schob an dem herausstürmenden Torwart den Ball zum hochverdienten 0:1 ins Tor. Nun legte der TSV alles in die Waagschale und stellte sehr offensiv um, aber selbst dadurch sprang nicht mehr raus, außer dass wir mehr Platz zum Kontern bekamen. Einen dieser Konter nutze unser Kapitän Henning "Aale" Jung eiskalt aus und schob zum 0:2 ein. Danach passierte nicht mehr viel. Aufgrund dieser Leistung haben wir uns diesen Erfolg am heutigen Tag mehr als verdient. Das war bis jetzt die beste Saisonleistung! Am nächsten Sonntag kommt ein weiteres wichtiges Spiel!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore