14.10.2012 - 1:3-Kampfsieg in Stadensen!

Nach drei Spielen in Folge, in denen wir die Anfangsphase jeweils ein wenig oder auch mehr verschlafen haben, wollten wir heute beim stark in die Saison gestarteten SV Stadensen mal über 90 Minuten die richtige Einstellung zum Spiel finden. In dieser Anfangsphase jedoch war der SVS deutlich gefährlicher. Wie eh und je setzten sie dabei vor allem auf lange Bälle auf den aufgerückten Müller, der heute erneut fast jedes Kopfballduell gewann. So hatten wir in zwei bis drei Aktionen mächtig Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der Offensive dagegen nutzten wir unsere erste gute Chance in der 21. Minute zum 0:1 durch Robin Wanke. Robin wurde gut freigespielt von Jannik Siegemund und verwandelte eiskalt an die Unterkante der Latte (und dann logischerweise ins Tor). Nur drei Minuten später fingen wir uns dann das verdiente 1:1. Eine weite Freistoßflanke wurde mit dem Kopf verlängert und landete an unserer Latte, der Abpraller wurde dann aus kurzer Distanz verwandelt. Danach hätte es noch auf beiden Seiten klingeln können, aber insgesamt waren die Stadenser zwar weniger in Ballbesitz aber deutlich gefährlicher.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann deutlich verbessert. Es wurde zielstrebiger nach vorne gespielt und wir kamen dem gegnerischen Kasten schnell näher. Schon in der 54. Minute erzielte Robin Wanke das 1:2. Kostja Micheilis hatte den Ball in die Gasse geschoben und Robin blieb erneut ruhig vorm Tor. Nur einige Minuten später hatte Stadensen die große Chance zum abermaligen Ausgleich. Hinten passte die Zuordnung nicht, ein Zweikampf wurde unglücklich verloren und auf einmal tauchte ein Rot-Weißer frei vor Fabian Hänel auf, der den Schuss aber brillant parierte. Kurz darauf vergab der eingewechselte Jan-Ole Schulz ebenfalls frei vor dem Tor die Vorentscheidung zum 1:3. So blieb es bis zum Ende spannend, wobei wir jetzt mehr und mehr Konterchancen hatten, diese aber zunächst nicht nutzen konnten. So dauerte es bis zur 93. Minute bis Jannik Siegemund einen Querpass von Jan-Ole Schulz verwertete und den Sack zumachte!
Am kommenden Sonntag, dem 21. Oktober, treffen wir am heimischen Königskamp um 15:00 Uhr auf Teutonia Uelzen II.

• Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Thiemo Hauer 5 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore
  • Robin Wanke 4 Tore