10.10.2012 - SVE II verliert erneut - 1:2 gegen Holdenstedt II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den SV Holdenstedt II. Nach den Wochen der Enttäuschung wollten wir endlich wieder zurück auf die Erfolgsschiene. Mit dem Vorletzten aus unserer Liga dachten alle an eine machbare Aufgabe. Doch die Gäste wussten gleich von Anfang an spielerisch zu überzeugen. Die ersten Minuten gehörten daher auch den Gästen, die sich einige Chancen erspielen konnten, die aber entweder rechtzeitig entschärft werden konnten oder vergeben wurden. Wir kamen sehr schwer in dieses Spiel, was auch nach den letzten Wochen nachvollziehbar ist. Langsam konnten wir uns befreien und spielten nun auch mit. Aus unserer nun aufkommenden Spielbeteiligung erzielten wir den 1:0-Führungstreffer durch Niels Liedloff, der zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient war. Nun bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff, leider aber ohne das wichtige 2:0 nachzulegen. Und so kam es wieder wie es kommen musste, kurz vor dem Halbzeitpfiff und einigen Unachtsamkeiten in der Defensive, mussten wir den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern weiter an uns zu glauben, was eigentlich auch recht gut gelang. Wir ließen nicht allzu viel zu, spielten nach vorne aber zu kompliziert, so dass wir uns kaum Chancen heraus spielen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir dann zu allem Überfluss auch noch das 1:2 hinnehmen. (Ich glaube nur wir fangen fast jeden Sonntag so Tore wie dieses!). Nun rannten wir noch mehr auf das gegnerische Tor zu, nur leider ohne großen Erfolg. Das Spiel wurde immer unattraktiver. Aus dieser Hektik musste einer der Gäste den Platz mit Rot verlassen, nachdem er nachgetreten hatte. Mit einem Mann mehr drängten wir den Gegner noch weiter in seine eigene Hälfte, obwohl unsere Kräfte immer mehr nachließen. Nur das Tor wollte einfach nicht fallen, die beste Chance auf den Ausgleich hatte Daniel "Zubbi" Zubke, der den Ball knapp verzog. So mussten wir unsere nächste Niederlage hinnehmen, obwohl wir uns wenigstens einen Punkt verdient hätten. Das bedeutet, dass wir weiter Gas geben, egal ob im Training oder im Spiel, dann kommt der Erfolg auch wieder zurück zu uns. Wir dürfen uns jetzt nur nicht aufgeben!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore