23.09.2012 - SVE II zu grün - 1:5 gegen Suderburg II

(tr) Am gestrigen "Sommerfest-Samstag" trafen wir auf den VfL Suderburg II. Mit diesem Gast hatten wir eine Mannschaft vor der Brust, die auch im unteren Mittelfeld stand. Wir fingen sehr konzentriert und diszipliniert aber ohne viel Druck nach vorne an. So hatte der Gast etwas mehr vom Spiel, ohne zu großen Torchancen zu kommen. Dann wurden wir etwas mutiger und wurden auch gleich belohnt. Nach einem Freistoß, der lange in der Luft war, konnten die Abwehrspieler des VfL nicht klären, was Marcel "Celli" Dietrich ausnutzte und zum 1:0 einköpfte. Ab jetzt spielten wir auch besser nach vorne und erspielten uns gute Chancen, ließen aber immer mehr nach hinten zu, da die Zuordnung teilweise nicht stimmte. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, wieder so wie zu Beginn der Partie zu spielen, diszipliniert und konzentriert. Das klappte auch wieder recht gut und wir ließen nicht viele Chancen zu. Doch dann kam es anders. Nach einem Freistoß, der ungefährlich war, verlängerte Marco "Steini" Steinmetz unhaltbar für unseren Keeper Martin "BumBum" Escher ins Tor zum 1:1. Ab jetzt wurde unser Spiel immer hektischer und wir verloren den Zugriff auf das Spiel. Wir waren nicht mehr an den Leuten dran und wenn es Konterchancen gab wurden diese durch Unkonzentriertheiten vergeben. Unsere Unkonzentriertheit nutzte der VfL clever aus und schoss das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:2. Nach diesem Treffer kamen wir noch einmal gefährlich vor das Tor, doch eine Flanke wurde gerade noch so von einem Abwehrspieler abgewehrt. Dies war unsere letzte Chance in diesem Spiel, von nun an spielte nur noch der VfL. Aus ihrer Überlegenheit erzielte der VfL schnell hintereinander das entscheidende 1:3 und das 1:4. Das 1:4 wurde durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter erzielt. Durch die nun immer geringere Gegenwehr konnte der VfL noch auf 1:5 erhöhen. Dieses Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Nun müssen wir nächste Woche Sonntag, gegen den SC Uelzen II, wieder wichtige Punkte holen. Dazu gilt es auch wieder mehr Gas im Training zu geben, was aber Trainingsbeteiligung bedeutet!!! Köpfe hoch Männer!

• Marcel Dietrich 3 Tore
  • Björn Gerstenkorn 3 Tore