18.09.2012 - SVE II holt drei Punkte in Lüder - 2:4

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir bei sehr angenehmen Temperaturen auswärts auf den TSV Lüder. Mit dem TSV hatten wir eine Mannschaft vor der Brust, die in der Tabelle unter uns stand; also war dieses Spiel extrem wichtig.
Gleich von der ersten Minute an versuchten wir, trotz zweier Niederlagen in Folge, Druck aufzubauen. Dies gelang uns auch sehr gut. Daraus folgte, dass wir uns gute Tormöglichkeiten herausspielten ohne diese aber zu nutzen. Dann endlich platzte der Knoten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde Thomas "Tommy" Reich freigespielt. Dieser zog dann aus gut 16 Metern ab, der Ball flog unhaltbar, mit Hilfe des Pfostens, ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt war das 0:1 nicht unverdient, da der TSV bis dahin keine wirkliche Chance hatte. Kurz nach dem 0:1 hatten wir die Chance auf das 0:2, doch aus dem Gewühl heraus konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen. Dann kam das, was keiner für möglich gehalten hatte, der TSV kam einmal gefährlich vor unser Tor und versenkte den Ball zum 1:1. Ab jetzt kam bei uns ein bisschen Unruhe ins Spiel, so dass wir uns kaum noch Chancen herausspielen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen wir trotzdem noch einmal vor das gegnerische Tor und konnten das wichtige 1:2 erzielen durch Björn "Björni Korn" Gerstenkorn. Björni Korn hatte auf einen langen Abschlag von Ingo Hauer spekuliert und aus gut 16 Metern abgezogen und auch mit Hilfe des Pfostens das Tor erzielt.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, wieder wie am Anfang der Partie zu spielen, konzentriert und sicher aus der Abwehr heraus. Doch anstatt das zu spielen was wir uns vorgenommen hatten, ging es sehr hektisch und teilweise ungeordnet mit unserem Spiel weiter. So kam es wie es kommen musste, der TSV erzielte mit einem Sonntagsschuss das 2:2, das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient war. Dieser Gegentreffer brachte noch etwas mehr Unruhe in unser Spiel, was zum Glück nicht genutzt werden konnte. Dann begann unsere Schlussoffensive, in der wir uns dann weitere Chancen erspielten. Zwei dieser Chancen nutzte jeweils der Torschütze zum 1:2 "Björni Korn", einmal nach einer Ecke per Direktabnahme und einmal per Kopf zum wichtigen 2:4-Erfolg (Steini hatte dieses Ergebnis in der Halbzeitpause vorhergesagt!). Nächsten Samstag treffen wir im Rahmen des SVE-Sommerfestes (Beginn um 11:00 Uhr) um 15:00 Uhr auf den VfL Suderburg II, wo wieder wichtige Punkte eingeholt werden müssen.

• Björn Gerstenkorn 3 Tore
  • Marcel Dietrich 2 Tore