14.09.2012 - Vorbericht AZ (1. Herren): FC Oldenstadt - SV Eddelstorf

FCO hat "ein Hühnchen zu rupfen"
mk Uelzen/Landkreis. In der Fußball-Kreisliga steht Spitzenreiter FC Oldenstadt am siebten Spieltag vor seiner bisher härtesten Prüfung. Zu Gast am Kanal ist mit dem SV Eddelstorf einer der mutmaßlich größten Titelkonkurrenten und zudem das Team, dem die Blau-Roten vor fast exakt vier Monaten im Kreispokalfinale unterlagen.
Fünf Spiele, fünf Siege, 21:1 Tore – die Zwischenbilanz des aktuellen Spitzenreiters FC Oldenstadt fällt geradezu "phänomenal" aus. Wenn man allerdings auf die bisherigen Gegner der Blau-Roten guckt, waren die ganz dicken Brocken dieser Liga sicher noch nicht dabei. Das wird sich am Sonntag ändern, denn mit dem ebenfalls hoch eingeschätzten und noch unbesiegten SV Eddelstorf (drei Siege/drei Unentschieden) trifft das Team von Thorsten Schüler auf einen direkten Titelrivalen – jetzt heißt es also Farbe bekennen. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden datiert übrigens vom Himmelfahrtstag dieses Jahres, nach packendem Kampf triumphierte der SVE im Elfmeterschießen und schnappte sich den Kreispokal.