28.08.2012 - Gefühlte Niederlage für die Zwote in Rosche - 1:1

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf unseren Mitaufsteiger SV Rosche II. Mit den ersten drei Punkten aus dem ersten Spiel fuhren wir selbstbewusst nach Rosche.
Allerdings fingen wir die ersten fünf Minuten nicht sehr selbstbewusst an, wir fingen in der Defensive sehr ungeordnet an. Gerade als wir uns geordnet hatten und immer mehr Zugriff auf das Spiel bekamen, wurden wir eiskalt erwischt, Rosche erzielte das 1:0. Nach einer Flanke wollte der heute als Manndecker aufgestellte Sven "Sven Hentze" Hentze klären. Doch den Ball fälschte er unhaltbar ins eigene Tor ab. Trotz dieses unglücklichen Tores spielten wir weiter nach vorne und erarbeiteten uns gute Chancen. Ab diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich verdient gewesen. Dann endlich wurden wir für unsere Mühen belohnt, nachdem sich Niels Liedloff den Ball gut im Mittelfeld erkämpft hatte, spielte er einen guten Pass auf Marcel "Celli" Dietrich, der den Ball am Torwart vorbei zum verdienten 1:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause ging es genau so weiter wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Wir spielten weiter gut nach vorne, ließen aber nach hinten nicht mehr allzu viel zu. Die wenigen Chancen, die die Roscher erspielten, wurden von unserem guten Torwart Martin "BumBum" Escher gut gehalten. Wie auch in der letzten Saison erspielten wir uns viele gute Chancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So vergaben gute Chancen Niels Liedloff, Thomas Reich und der eingewechselte Henning "Zobel" Zobel. Die letzten fünf Minuten passierte nicht mehr allzu viel und so ging das Spiel dann auch zu Ende. Für uns fühlte sich dieses 1:1 wie eine Niederlage an, weil wir über das Spiel gesehen die bessere Mannschaft waren, es aber versäumten uns zu belohnen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte vom kämpferischen wie auch vom spielerischen her. So kann es weitergehen JUNGS!

• Marcel Dietrich 1 Tor
  • Tolga Komut 1 Tor