26.08.2012 - Etwas glücklicher Punktgewinn in Böddenstedt - 1:1

Nach den bisher sehr erfolgreich verlaufenen Spielen, fingen die ersten Spieler schon wieder an, sich für göttlich zu halten und sich nicht entsprechend auf das Spiel vorzubereiten und das sah man diesen Spielern dann in der heutigen Partie in Böddenstedt auch an. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen sich anstrengen (das haben alle gemacht) und etwas wirklich aus tiefstem Herzen zu wollen. Es entwickelte sich eine insgesamt recht ausgeglichene Partie, in der phasenweise die eine und dann wieder die andere Mannschaft Vorteile hatte. Nach 45 Minuten stand es 0:0, wobei wir nur eine wirkliche Torchance hatten durch einen Distanzschuss von Jan-Ole Schulz, die Gäste dagegen einige Fastchancen. Wir schafften es also nicht, wie in den letzten beiden Parten, den Gegner vom Tor fernzuhalten, was allerdings auch an der Qualität der Böddenstedter Mannschaft und nicht nur an unserem Unvermögen lag.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann zunächst ein wenig besser. Zwar war auch der VfL weiterhin gefährlich, wir ließen den Ball nun aber zumindest phasenweise gut laufen und kamen dann auch in der 61. Minute zur zu dem Zeitpunkt verdienten Führung. Jannik Siegemund wurde im Strafraum gelegt und Jan-Ole Schulz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Danach folgte unsere vielleicht beste Phase, in der wir zwar keine Torchancen herausarbeiteten, aber den Gegner auch ganz gut von unserem Tor fernhielten. Ziemlich überraschend fiel dann in der 78. Minute der Ausgleich. Eine Freistoßflanke wurde von E. Köpplin eingeköpft und das führte dann zu einem völligen Bruch in unserem Spiel. Die Schwarz-Gelben hatten nun weitere gute Chance zum Siegtreffer, scheiterten aber u.a. zweimal am Pfosten. Wir hatten nur noch eine Tormöglichkeit kurz vor dem Ende durch einen Distanzschuss von Andreas Burmester, der aber letztendlich vom Böddenstedter Torwart ohne Probleme pariert werden konnte. Es blieb somit, aufgrund der starken Schlussphase der Gastgeber, beim für uns ein wenig scheichelhaften 1:1.
Am nächsten Sonntag, dem 2. September treffen wir am heimischen Königskamp um 15:00 Uhr auf Union Bevensen.

• Jan-Ole Schulz 3 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Stephan Schenk 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor