15.08.2012 - Glatter Gang gegen Suderburg - 5:0 (Pokal)!

Beide Mannschaften haben es geschafft, um 18:15 Uhr jeweils elf Spieler auf den Platz zu bekommen, das ist schon mal ein Lob wert. Trainer Lothar Nebe gab heute die Marschroute aus, im Mittelfeld mit klarer Zuordnung zu spielen und das hat auch wunderbar geklappt. Wurde mal ein Zweikampf verloren, war der Nebenmann zumeist da und hat die Situation frühzeitig entschärfen können. Somit kamen die Gäste in den ersten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Und das sah auf der anderen Seite schon anders aus. Wir hatten viele Standards, unsere Torchancen entstanden aber jeweils aus dem Spiel heraus. Das erste mal näherten wir uns dem Gehäuse durch einen Distanzschuss von Sebastian Stzalla, der auf die Latte klatschte. Danach vergab der heute im Mittelfeld aufgebotene Andreas Burmester die große Chance zur Führung, als er nach einem Traumpass von Jan-Ole Schulz am Torwart scheiterte. Das 1:0 fiel dann nur kurz darauf, in der 28. Minute. Ein schöner Angriff landete erneut bei Andreas Burmester, dessen Linksschuss vom Torwart nicht unter Kontrolle gebracht wurde und Jan-Ole Schulz staubte zur verdienten Führung ab. Bis zur Pause passierte dann nichts Aufsehenerregendes mehr vor den Toren.
In die zweite Hälfte starteten wir dann ziemlich schlafmützig, unser Gegner konnte heute allerdings kein Kapital daraus schlagen. Mit einem Doppelpack entschieden wir dann das Spiel in der 68. und 69. Minute. Das 2:0 erzielte Thiemo Hauer nach Querpass von Andreas Burmester, der wiederum von Jan-Ole Schulz stark freigespielt wurde. Das 3:0 besorgte dann Andreas Burmester selbst und krönte seine gute Leistung mit einem Traumtor aus knapp 20 Metern in den Winkel. Danach schraubten wir dann das Ergebnis noch auf 5:0 hoch durch Tore von Robin Wanke in der 73. Minute (Vorarbeit erneut vom starken Jan-Ole Schulz) und Jan-Ole in der 82. Minute, der einen Strafstoß verwandelte. Thiemo Hauer war zuvor gefoult worden.
Am kommenden Sonntag, dem 19. August treffen wir um 15:00 Uhr am heimischen Königskamp auf die SPVG Oetzen/St.

Zwei Tore vorbereitet und eins selbst erzielt:
Andreas Burmester