12.08.2012 - Verdienter 0:2-Krampfsieg in Wrestedt

Trainer Lothar Nebe fand vor dem Spiel schon recht deutliche Worte und hoffte, dass seine Spieler (also wir) auch einen am ersten Spieltag extrem gerupften Aufsteiger (9:2-Niederlage in Ebstorf) von der ersten Minute an beackern wie einen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Das hat in der ersten Halbzeit definitiv nicht funktioniert. Trotz eines von Aston Villa abgeguckten Aufwärmprogrammes waren einige Spieler wach wie in der Tiefschlafphase. Die Gastgeber machten zunächst auch gar keine Anstalten, viel in Ballbesitz zu kommen, sondern setzten zunächst auf lange Bälle aus der Abwehr oder schnelle Konter über den starken Jürgens im Mittelfeld. Wir kamen in der ersten Halbzeit zu vielen Standards, die zum Teil durch Robin Wanke und Jan-Ole Schulz auch durchaus gefährlich vor das Tor geschlagen wurden, aber leider nicht mit aller Entschlossenheit verwertet wurden. So kamen wir in Halbzeit Nummer eins nur zu einer sehr guten Chance durch Thiemo Hauer, der am Wrestedter Torwart scheiterte. Auch der TSV hatte eine gute Möglichkeit durch einen Distanzschuss, der auf unserer Latte landete.
Auch in der zweiten Halbzeit schienen wir die Laune unseres Trainers zunächst nicht aufbessern zu wollen. Gegen deutlich abbauende Wresteder waren wir gerde im Mittelfeld viel zu häufig unorganisiert, auch wenn daraus keine klaren Torchancen für den TSV entstanden sind. Endlich zur (trotz unseres heutigen Gewurschtels verdienten) Führung kamen wir Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Zuckerpass von Robin Wanke auf Jan-Ole Schulz, der aus kurzer Distanz sicher verwandelte. Danach hatten wir das Spiel dann endlich eindeutig im Griff und kamen viel zu spät zum 2:0, erneut durch Jan-Ole Schulz. Diesmal verwandelte er sicher einen an ihm selbst verursachten Strafstoß. Dabei blieb es. Einen positiven Eintrag im Klassenbuch hat sich neben dem Doppelpack-Ole auch Marvin Timm als Manndecker verdient.
Fazit: Gewonnen und ein bisschen Farbe bekommen.
Schon am kommenden Mittwoch, dem 15. August treffen wir um 18:15 Uhr am heimischen Königskamp im Pokal-Achtelfinale auf den VfL Suderburg.

• Jan-Ole Schulz 2 Tore
  • Thiemo Hauer 1 Tor