20.07.2012 - SVE spielt am Mittwoch 1:1 gegen Barum

Am vergangenen Mittwoch trafen wir am Königskamp in einem Testspiel auf den MTV Barum. Gegen eine gewohnt kampf- und laufstarke Truppe entwickelte sich nach ca. 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Die Anfangsphase gehörte dagegen den Gästen. Einige Eddelstorfer mussten sich erst an den Unterschied zwischen Kreisliga und Bezirksliga gewöhnen und merkten zunächst nicht, dass wir an diesem Tag nicht so viel Zeit am Ball hatten wie gewohnt. Barum ging Mitte der ersten Hälfte in Führung durch einen Kopfball nach einer Ecke. Da der Barumer Kollege sich völlig ungedeckt in unserem Strafraum bewegen konnte, hatte er wenig Mühe zur Gästeführung einzuköpfen. Wir hatten allerdings vor der Pause schon mindestens drei- oder viermal die Möglichkeit auszugleichen, scheiterten aber immer wieder am starken Barumer Torwart Meyer.
In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Torchancen, diesmal trafen aber nur wir. Thiemo Hauer vollendete eine starke Vorarbeit von Robin Wanke zum 1:1. In den letzten 20 Minuten ließen dann beide Mannschaften kräftemäßig stark nach, so dass es beim 1:1 blieb.
Der nächste Test findet am kommenden Sonntag statt, erneut auf dem Königskamp. Wir treffen um 15:00 Uhr auf unseren alten Cheftrainer Christof Gatzka und seinen turnenden MTV TB Lüneburg II, der gerade in die Kreisliga Lüneburg aufgestiegen ist.

Gute Partie gegen Barum:
Marcel Duisterwinkel