05.06.2012 - 3:6-Erfolg für SVE II zum Abschluss in Weste

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir bei unserem letzten Saisonspiel auf den SV Weste. Nach einer sehr lustigen und schänen Meisterfeier am Samstag wollten wir trotz "schwerer Beine" eine ordentliche Leistung zeigen. Unter den ersten Elf der heutigen Partie fanden sich Spieler wieder, die diese Saison wenig oder gar nicht eingesetzt werden konnten, dazu zählten Tolga "Türke" Komut, Sebastian "Basti" Eberhöfer, Manuel "Schocki" Schock, Tristan "Pepe" Schwartau, Jan-Hendrik Wendt; eine sehr schöne Geste unseres Erfolgstrainers. Nun aber zum Spiel, welches wir sehr nervös begannen, trotzdem aber gut nach vorne spielten. Aus diesem Druck, den wir aufbauten, erspielten wir uns einige Chancen, die aber noch ungenutzt blieben. Weste dagegen kam nur einmal gefährlich vor unser Tor und erzielte auch das 1:0. Nun legten wir die Nervosität endgültig ab und spielten noch druckvoller nach vorne. Dann endlich wurden wir für unsere Mühen belohnt, nachdem sich "Basti" gut durchsetzte und dann auch noch das Auge für den besser stehenden Tolga "Türke" Komut hatte, musste dieser nur noch einschieben. Das war das 1:1. Nun spielten wir uns in einen Rausch und erzielten dann kurz nach dem Ausgleich das hochverdiente 1:2 durch Florian "Ernie" Prüser. In diesem Rausch erzielten wir wieder unmittelbar nach dem 1:2 das 1:3 durch Christof "Gatzi" Gatzka. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahmen wir uns weiter vor, konzentriert nach vorne zu spielen. Doch kurz nach dem Seitenwechsel mussten wir dann das 2:3 schlucken. Doch am heutigen Tage hatten wir auf alles ein Antwort parat, denn nach einer schönen Kombination konnte der eingewechselte Stephan "Steppi" Reich das 2:4 markieren. Aber auch Weste konnte noch einmal antworten und erzielte dann noch das 3:4. Nur wir hatten heute diesen Willen, unbedingt das Spiel zu gewinnen, daher spielten wir weiter nach vorne und erspielten uns dadurch weitere Chancen. Eine dieser Chancen wurde dann nach einer guten Kombination wieder genutzt und zwar durch unseren Capitano Henning "Aal" Jung zum 3:5. Den Schlusspunkt setzte dann unser "Schocki" mit einem "eiskalt" verwandelten Elfmeter zum hochverdienten 3:6. In der nachfolgenden Zeit passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel mit diesem Ergebnis zu Ende. Es war eine geile und schöne Saison. Ein Dank geht in Richtung Michael "Strulli" Strzalla und Mario "Mario" Mahler, die es nicht immer leicht mit uns hatten, aber trotzdem immer an uns geglaubt hatten. Natürlich darf man nicht die Spieler aus der ersten Herren vergessen, die bei uns aushalfen und uns sehr geholfen haben. DANKE JUNGS!!! Auch der mannschaftliche Zusammenhalt war einzigartig, einfach nur Spitze!!!!!

Die Torschützen der Meistersaison 2011/12:

• Daniel Zubke 14 Tore
  • Florian Prüser 8 Tore