21.05.2012 - Zwote steigt auf - 4:1-Erfolg gegen Niendorf/Hal. II!

(tr) Am gestrigen Sonntag trafen wir auf heimischem Platz auf die zweite Mannschaft des TSV Niendorf-Halligdorf. Bei sehr hohen Temperaturen und auf einem sehr guten Platz, konnten wir mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt machen. Dementsprechend waren wir hoch motiviert, nur merkte man uns die ersten zehn Minuten nicht an, dass wir den Aufstieg perfekt machen wollten. Dann endlich platzte der Konten und wir fanden immer besser in Spiel, was dann auch zur Folge hatte, dass wir uns immer bessere Chancen heraus spielten. Eine dieser Chancen nutzte Thomas "Strahlemann" Meyer dann zum erlösenden 1:0. Nun spielten wir noch mutiger, aber auch wieder zu kompliziert nach vorne, doch nach einer schönen Kombination erhöhte Sasan "Helmut" Khojandi auf 2:0. Was uns viel Sicherheit gab, vor allem in der Defensive. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, genau so konzentriert weiter zu spielen. Dies klappte auch sehr gut, wir nahmen sofort wieder das Heft in die Hand. Nur einige Unkonzentriertheiten schlichen sich dann ab und zu wieder ein. Doch die am heutigen Tage harmlosen Niendorfer konnten keinen Profit daraus schlagen. So spielten wir weiter auf ein Tor und daraus folgte dann das 3:0 durch Christoph "Lütten" Pritsch. Dies war die endgültige Entscheidung. Der am heutigen Tag stark spielende Thomas "Strahlemann" Meyer krönte seine Leistung mit dem 4:0. In der darauf folgenden Schlussphase erspielten wir uns noch einige Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Dann kam Niendorf doch noch zu einem Ehrentreffer. Nach einer Ecke erzielten sie das 4:1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, mit diesem wichtigen Sieg wurde DER AUFSTIEG perfekt gemacht!!! Sehr geil Männer!
Nur gilt es jetzt die Konzentration weiter hoch zu halten und die letzten beiden Spiele siegreich zu bestreiten und als Meister aufzusteigen. Ein besonderer Dank geht an die eigentlichen 1. Herrenspieler Thomas "Strahlemann" Meyer, Sasan "Helmut" Khojandi und Christof "Gatzi" Gatzka und natürlich auch an die gesamte Mannschaft und Trainer. Eine geile Saison!

• Daniel Zubke 14 Tore
  • Florian Prüser 7 Tore