20.05.2012 - Das Wetter war gut

Nur drei Tage nach dem zweiten Pokalsieg des SVE in unserer 92jährigen Historie trafen wir heute im letzten Heimspiel der Saison auf die SpVgg Oetzen/St.
Bereits ab 10:00 Uhr traf sich die Truppe zum gemeinsamen Brunchen und zum Austauschen diverser post Pokalsieg-Stories. Wer war wann an welcher Tankstelle und wo tauchte welcher Trainingsanzug wieder auf? Besonders schön anzusehen war der umgestaltete Pokal. Der ursprünglich aus simplem Plastik bestehende Pott war gekrönt von einem wunderbaren Lederball. Danach wurde gemeinsam das Aufwärmprogramm der Zwoten begutachtet. Gut haben die Jungs Ihre Muskulatur in der warmen Mittagssonne erwärmt. Dann wurde viel Schabernack betrieben und im Anschluss die zweite Mannschaft mit lauten Anfeuerungsrufen unterstützt. Mit Erfolg übrigens, denn die Truppe von Michael Strzalla sicherte sich heute den Aufstieg in die 2. Kreisklasse! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Euch, Jungs!
Während des ganzen Tages zeigte sich Freundin Sonne von Ihrer besten Seite und brachte fast allen Gästen eine leichte Bräunung oder Rötung der freiliegenden Hautpartien. Nach dem Spiel gab es gut gegrillte Bratwurst und einige Freigetränke auf Kosten unseres Lieblingsvereins. Schnell wurde wieder über den zurückliegenden Donnerstag geredet und noch einmal festgestellt, dass der Kreispokal eindeutig von der hübscheren Mannschaft gewonnen worden ist.
Die Tore beim 0:2-Erfolg der Oetzener erzielten Burmester (7.) und Voss (63.).
Am Sonntag, dem 3. Juni treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Stadensen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Jan-Ole Schulz 12 Tore