06.05.2012 - Boah! - SVE legt Himbergen sieben Eier ins Nest!

Die Reise wurde heute nach Himbergen angetreten. Das ist unser gar nicht Lieblingsgegner. Nur älteste Vereinsmitglieder erinnern sich noch an Siege in Himbergen, die aktuellen Spieler eher an viele Niederlagen. Jedoch zeigten wir von Minute eins an, dass wir aktuell die bessere Mannschaft sind. In der 15. Minute erzielte der gebürtige Himberger Sören Meyer die schon sehr verdiente 0:1-Führung, als er technisch durchaus sehenswert eine Flanke von Jannik Siegemund verwertete. Wir spielten dann bis zur 30. Minute weiterhin schönen Fußball, nutzten aber unsere Torchancen nicht aus. Dann gab es für kurze Zeit einen Bruch im Spiel und wir ließen unseren Gegnern zwei bis drei Meter mehr Luft als zuvor. In dieser Phase kam Himbergen durch den starken Albry per Kopf auch zur einzigen Torchance in den gesamten 90 Minuten. Der Ball wurde jedoch stark von André Saucke geklärt. Die Vorentscheidung gegen die insgesamt indisponierten Gastgeber besorgte dann in der 39. Minute Florian Taxhet per Kopf nach einer Freistoßflanke von Sören Meyer.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, es bewegte sich weiterhin nur eine Mannschaft. In der 50. Minute fand ein Abschlag von André Saucke Sören Meyer, der zum 0:3 abschloss. Das 0:4 erzielte ebenfalls Sören, nachdem Jan-Ole Schulz gut durchgesteckt hatte. Besonders cool erzielte dann Jannik Siegemund sein zweites Saisontor. Die Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz nahm er an, jonglierte noch zweimal und drosch den Ball dann ins obere rechte Eck. Das 0:6 erzielte Jan-Ole Schulz dann in der 75. Minute nach schönem Querpass von Hinni Grunwald. Hinni setzte dann selbst den Schlusspunkt in der 78. Minute nach Vorarbeit von Marcel Kahlmann. Die Tore fünf bis sieben fielen übrigens in Überzahl, weil ein Himberger nach einem Foul an Hinni Grunwald eine etwas harte rote Karte gesehen hatte.
Am kommenden Sonntag, dem 13. Mai treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf Union Bevensen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Jan-Ole Schulz 12 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore
  • Sören Meyer 9 Tore