29.04.2012 - Hartes Brot - 2:0-Sieg gegen Ripdorf!

Heute trafen wir am Königskamp auf den Tabellenletzten SV Germania Ripdorf. Schon beim Aufwärmprogramm zeigte sich deutlich, dass nicht alles Eddelstorfer kopfmäßig bereit waren für diese Partie. Und so war es heute ein insgesamt unattraktives Spiel. Die vielen Zuschauer hätten deutlich mehr verdient gehabt. Nach 45 Minuten stand es 0:0 und das ging so auch in Ordnung. Wir waren natürlich sehr klar feldüberlegen, vergaben aber unsere Torchancen wegen der fehlenden mentalen Pronzente teilweise kläglich. Die Gäste scheiterten mit einem Freistoß aus der Distanz an unserer Querlatte.
In den zweiten 45 Minuten wurde unser Spiel zwar nicht attraktiver, aber konditionelle Vorteile waren dann doch irgendwann klar sichtbar. Es dauerte bis zur 67. Minute bis wir zur mittlerweile verdienten Führung kamen. Marcel Duisterwinkel konnte sich über seinen ersten Scorerpunkt freuen, nachdem Jan-Ole Schulz seine Vorarbeit (im Nachschuss) zum 1:0 verwertete. Durch war das Spiel damit leider noch nicht, denn wir gestatteten den Schwarz-Weißen wegen unseres teilweise pomadigen Defensivverhaltens bis zum Abpfiff noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Eine davon wurde beim Stand von 1:0 vergeben, so dass wir sogar mit einem Unentschieden den Platz hätten verlassen können. Erst in der 86. Minute sorgte Sören Meyer nach einer grandiosen Einzelaktion mit dem 2:0 für die Entscheidung. Pflichtsieg und gut so.
Am kommenden Sonntag, dem 6. Mai treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den MTV Himbergen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Jan-Ole Schulz 11 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore
  • Sören Meyer 6 Tore