24.04.2012 - SVE II siegt gegen Hanstedt II mit 3:7

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die zweite Mannschaft des SV Hanstedt. Nach dem schwachen Auftritt am vergangen Sonntag und der Sitzung am Donnerstag, waren wir auf Wiedergutmachung eingestellt. Dementsprechend fingen wir auch sehr druckvoll an und erspielten uns gute Chancen. Leider mussten wir erstmal wieder warm werden bevor eine der Chance genutzt werden konnte. Christoph "Lütten" Pritsch schob zum völlig verdienten 0:1 ein. Danach drangen wir auf das zweite Tor, was nur kurz nach dem ersten Tor fiel. Sasan "Helmut" Khojandi köpfte zum 0:2 ein. Nach diesem Tor erspielten wir uns weitere gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Statt der deutlichen Führung von 0:3 oder 0:4, mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einer Ecke konnte ein Hanstedter völlig frei zum 1:2 vollenden. Nach diesem unnötigen Tor verloren wir im Mittelfeld und in der Abwehr ein wenig die Ordnung, was Hanstedt seine beste Phase brachte. An diesem Tage spielten wir aber sehr gut nach vorne und so erzielten wir das 1:3 durch einen Rechtsschuss (!) von Florian "Ernie" Prüser. Nun dachten alle, dass es mit diesem Vorsprung in die Halbzeit geht, doch da irrten wir uns. Knapp vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann durch einen Konter das 2:3 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.
In der Halbzeitpause fand unser Trainer Michael Strzalla wohl die richtigen Worte, denn nun stand unsere Defensive stabiler. Aus dieser starken Defensive erspielten wir uns wieder gute Chancen, eine davon wurde von Florian "Ernie" Prüser zum 2:4 genutzt. Wie schon das ganze Spiel durch mussten wir auch nach diesem Führungsausbau einen weiteren Treffer hinnehmen, das 3:4. Nun waren wir noch motivierter und spielten, gegen immer mehr nachlassende Hanstedter, gut nach vorne. Das nutzte Christoph "Lütten" Pritsch zu seinem zweiten Streich, er erzielte das 3:5 mit einem Kopfball. Jetzt spielten die Hanstedter nicht mehr gefährlich nach vorne, so dass wir das Spiel endgültig im Griff hatten. Aus dieser Überlegenheit erzielte der eingewechselte Daniel "Zubbi" Zubke das 3:6. Das war aber noch nicht alles, Florian "Ernie" Prüser hatte sich heute was vorgenommen und erzielte mit seinem dritten Treffer das 3:7. Dies war dann auch der Endstand. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten wir Moral und spielten wie eine Mannschaft die aufsteigen will. Jetzt kommen weitere wichtige Spiele auf uns zu. (Ich bitte um Entschuldigung, wenn die Reihenfolge der Torschützen nicht richtig ist.) Ein Dank geht an Sasan "Helmut" Khojandi und Christof "Gatzi" Gatzka!

• Daniel Zubke 13 Tore
  • Florian Prüser 7 Tore