17.04.2012 - SVE II unterliegt Rosche II mit 0:5

(tr) Am vergangenen Sonntag hatten wir den SV Rosche zum Spitzenspiel zu Gast. Dementsprechend gingen wir nach mal wieder zweiwöchiger Spielpause motiviert in dieses Spiel. Nur merkte man von der ersten Minute, dass es eine schwere Aufgabe werden wird, hier drei Punkte zu holen. Rosche begann sehr druckvoll, was uns nur Konter übrig ließ. Diese wenigen Konter, die wir bekamen, spielten wir nicht konsequent zu Ende. Dann passierte was sich bereits anbahnte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Roscher diesen Fehler eiskalt aus und erzielten das 0:1. Nun hofften wir, dass wir endlich wachgerüttelt waren; dem war aber leider nicht so, denn kurz nach dem 0:1 mussten wir das 0:2 hinnehmen. Das machte die Aufgabe nicht leichter hier noch drei Punkte zu holen. Wir hofften, dass wir mit diesem 0:2-Rückstand in die Kabine gehen würden. Doch es kam noch dicker, wir mussten kurz vor der Halbzeitpause auch noch das 0:3 hinnehmen. Mit diesem verdienten Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns fest vor nicht unter zu gehen. Es begannen wohl unsere besten 20 Minuten. Wir spielten endlich besser nach vorne und arbeiteten uns gute Chancen heraus, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Rosche setzte zu dieser Zeit auf Konter, woraus dann auch das wohl vorentscheidende 0:4 fiel. Nun war unser letzter Willen gebrochen und wir spielten nur noch auf Schadensbegrenzung. Einen weiteren Treffer mussten wir dann doch noch hinnehmen, das 0:5. Dies war dann auch gleichzeitig der verdiente Endstand. Hoffentlich hat diese erschreckende Leistung am Sonntag gezeigt, dass wir wieder härter in der Woche arbeiten müssen. Das wichtigste ist aber, dass wir nicht zu sehr geschockt sind und uns auf die nächsten Aufgaben voll konzentrieren müssen. Am besten wäre ein Erfolg am nächsten Sonntag. Auf geht’s Männer!!

• Daniel Zubke 12 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore