16.04.2012 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - SV Rosche 1:2

SVR macht´s mit Köpfchen
Das Schlagerspiel der Fußball-Kreisliga zwischen dem SV Eddelstorf und dem SV Rosche endete mit einem Erfolg der Gäste. Für den SVE war das vermutlich schon der K.O. im Kampf um die Vizemeisterschaft, für den SVR ein Meilenstein zum Titelgewinn. Die Roscher erwischten einen Auftakt nach Maß, Torjäger Malte Schulz köpfte nach einem weiten Flugball des Verteidigers Tim Enge das 0:1 heraus (4.). In der Folgezeit mischten die jungen Eddelstorfer ordentlich mit, ließen aber die Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen. Da hatte der SVR schon mehr zu bieten, durch Timo Kewitz (19./Oberkannte der Querlatte) und immer wieder Schulz (25./30.) verpassten sie den möglichen Führungsausbau gleich mehrfach. Schulz musste dann drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff des sehr guten Schiedsrichters Tobias Kühn den Platz verletzt verlassen - 0:1 zur Pause. Im zweiten Abschnitt duellierten sich beide auf Augenhöhe, Höhepunkte blieben jetzt aber Mangelware. Aber es gab sie: Jan-Ole Schulz verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1 (70.), ehe Jan-Hinrich Grunwald sogar knapp das mögliche 2:1 verpasste (78.). Stattdessen traf Martin Massow auf der Gegenseite per Kopf zum 1:2 (80.).

zurück zur News-Übersicht