02.04.2012 - AZ (1. Herren): SC 09 Uelzen - SV Eddelstorf 1:0

Weinberger mit goldenem Schuss
Das heiß erwartete Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga zwischen dem gastgebenden Tabellendritten SC 09 Uelzen und dem viertplatzierten SV Eddelstorf hielt über weite Strecken nicht das, was sich die Besucher davon versprochen hatten.
In großen Teilen spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, die unbestritten höchst engagierten Akteure beider Teams behakten sich auf Biegen und Brechen. Doch nennenswerte Aktionen in Richtung des jeweils gegnerischen Tores blieben absolute Mangelware. Nach einem Freistoß des Sekunden zuvor eingewechselten Jan-Ole Schulz musste sich Sportclub-Torwart Heiko Ohle erstmals strecken (29.). Auf der Gegenseite brannte es ebenfalls nur einmal vor dem Gehäuse von Keeper Fabian Hänel, aber das entscheidend: Jakob Weinberger traf per Linksschuss Sekunden vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Dirk Fenske-Veenhof zum 1:0.
Nach dem Wiederanpfiff drängten dei Eddelstorfer natürlich auf den Ausgleich und besaßen durch Jan-Philipp Kahmann (47.) und Sören Meyer (49.) auch gleich zwei gute Möglichkeiten. In der Folgezeit aber rannten sie erfolglos gegen eine Uelzener Abwehrwand. Im Gegenteil: Mustafa Görgülü und im Nachschuss Dhimitraq Xhufka verpassten haarscharf das mögliche 2:0 (78.).