25.03.2012 - SVE gibt erst nach der Pause Gas - 3:1 gegen Böddenstedt!

Bei Königskamp-Wetter zeigten wir heute in der ersten Halbzeit unser pomadiges Gesicht. Gegen eine Mannschaft, die heute - so war es einfach - kaum Kreisliganiveau hatte, konnten wir uns in bis zur Halbzeit nur zwei gute Torchancen herausspielen, die von Jan-Ole Schulz und Stephan Schenk vergeben wurden. Auch die Gäste waren eher ungefährlich, jedoch gingen sie mit einem 0:1-Vorsprung in die Pause. In der 16. Minute hatten wir letztmalig in dieser Saison bei einem gegenerischen Freistoß auf abseits gespielt und das ging (wie bisher immer) in die Hose. Ein Spieler ist nicht ganz wach und schon kann Köpplin zum 0:1 einköpfen. Vor der Pause hatten die Schwarz-Gelben (heute allerdings in unseren blauen Trainingsshirts spielenden) noch eine weitere hochkarätige Chance, die aber knapp verzogen wurde.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann ein völlig anderes Gesicht. Praktisch vom Anstoß an erspielten wir uns zahlreiche Tormöglichkeiten. Es schien jedoch total gegen uns zu laufen, denn diese wurden erst einmal alle versiebt, dann schoss der bärenstarke Marcel Kahlmann gegen den Pfosten und ein eindeutiges Tor von Stephan Schenk wurde nicht gegeben (angeblich abseits). Unsere Überlegenheit war dann jedoch zu groß, als dass das auf Dauer hätte gut gehen können für Böddenstedt. In der 67. Minute fiel dann unser Ausgleich. Zunächst ballerte Stephan Schenk eine starke Vorarbeit von Pierre König dem Torwart ins Gesicht, aber kurz darauf vollendete Marcel Kahlmann per Kopf mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:1. Der bis dahin sehr starke Torwart konnte dann (leicht benebelt) auch nicht weiterspielen, so dass ein Feldspieler ins Tor musste. Das nutzte dann Sören Meyer zu einem Doppelpack. In der 73. Minute erzielte er aus halblinker Position das 2:1 und die endgültige Entscheidung besorgte er in der 77. Minute mit einem Schuss durch die Hosenträger des neuen Torwarts. Die letzten fünf Minuten waren dann wieder einmal geprägt von der Disziplinlosigkeit einzelner Spieler und der daraus resultierenden Wiederbelebung eines bereits geschlagenen Gegners. Böddenstedt versiebte jedoch alle drei guten Möglichkeiten, die wir ihnen zum Schluss geschenkt haben und daher steht am Ende ein - trotz aller gezeigten Schwächen - verdienter 3:1-Sieg. Am kommenden Sonntag reisen wir nach Uelzen und versuchen, den ersten Sieg am Fischerhof in unserer knapp 92jährigen Vereinsgeschichte zu erzielen.

• Julien Schlagowski 12 Tore
  • Stephan Schenk 8 Tore
  • Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Jan-Hinrich Grunwald 5 Tore