13.03.2012 - SVE II putzt SG Wrestedt/Wieren II mit 6:0 weg

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die SG Wrestedt/Wieren II. Nach einem vermeidbaren Unentschieden in Römstedt wollten wir heute endlich wieder drei Punkte einfahren. Dementsprechend fingen wir auch sehr motiviert an und erspielten uns auch gleich gute Chancen. Eine dieser Chancen wurde dann schon nach gut zwei Minuten durch Julian Hänel zum 1:0 genutzt. Wir setzten weiter nach und erzielten nicht mal fünf Minuten später das hochverdiente 2:0. Diesmal war Daniel "Zubbi" Zubke der Torschütze. Nach diesen zwei erfreulichen Aktionen erlebten wir dann eine Schrecksekunde. Nach einem Zweikampf kam Florian "Ernie" Prüser falsch auf und knickte weg. Auf diesem Wege wünschen wir ihm eine schnelle Genesung. Von dieser Aktion ließen wir uns nicht beirren und erzielten dass 3:0 durch Christoph "Lütten" Pritsch. Dies war auch gleichzeitig die Vorentscheidung und das Halbzeitergebnis. Nach der Halbzeitpause drückten wir weiter auf das nächste Tor, was dann auch fiel. Unter Mithilfe der überforderten Abwehr von Wrestedt nutzte Martin "BumBum" Escher die Verwirrung aus und schob zum 4:0 ein. Nun ließ die Konzentration etwas nach, so dass Wrestedt besser ins Spiel kam. Genau in der besten Phase der Gäste sagte sich Marco "Sali" Salein er müsse den Ball mit einem sehenswertem Schuss im Tor unterbringen, das war das 5:0. Jetzt hatten wir den Gästen endgültig den Zahn gezogen, es gab keine Gegenwehr mehr. Einen setzten wir noch drauf, wiederum nahm sich Marco "Sali" Salein den Ball und zirkelte ihn mit links ins lange Eck. Hätten wir unsere Überlegenheit konsequenter zu Ende gespielt, hätten wir auch höher gewinnen können. Eine schöne Aktion geschah dann zehn Minuten vor Schluss: Unser Sommerneuzugang Manuel "Manu" Schock wurde eingewechselt und kam zu seinen ersten Spielminuten in der 2. Herren.

• Daniel Zubke 12 Tore
  • Florian Prüser 4 Tore