02.03.2012 - Vorbericht AZ (1. Herren): VfL Suderburg - SV Eddelstorf

Die Vizemeisterschaft ins Visier genommen haben sowohl der VfL Suderburg als auch der SV Eddelstorf. Ganz besonders aber für die Platzherren gilt es, sogleich kräftig aufs Gaspedal zu treten: Der Tabellenfünfte hinkt sechs Punkte hinter dem derzeit zweitplatzierten SVE hinterher und wäre im Misserfolgsfall praktisch aus dem Rennen. Das sieht auch VfL-Coach Thorsten Kahmann so: „Vorentscheidend für uns wird das Auftaktmatch gegen die Eddelstorfer sein.“ Die Gäste können dagegen abwartend beginnen, wittern allerdings die große Chance, einen direkten Konkurrenten abzuschütteln. Für SVE-Trainer Lothar Nebe ist der Aufstieg in dieser Saison kein unbedingtes Muss: „Wenn die Möglichkeit besteht, würden wir aber auch nicht nein sagen…“

zurück zur News-Übersicht