26.02.2012 - Generalprobe in Munster war (leider) gut...

Eigentlich soll man die Generalprobe ja verpatzen, aber das haben wir heute auf Kunstrasen in Munster tatsächlich nicht gemacht. Gegen das heimische Spitzenteam der SV Munster hatten wir einen holprigen Start, der wohl an der kurzen Aufwärmphase oder am ungewohnten (aber gar nicht holprigen) Geläuf lag. Zu Beginn hatten die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine Torchancen herausspielen. Die erste Chance nutzten sie dann aber prompt zur Führung: Andreas Burmester hatte als Libero einen platzbedingten Fehlpass gespielt (wenn man die Berichte selbst schreibt, hat das auch Vorteile) und Munster kombinierte zum 1:0. Danach fanden wir langsam ins Spiel und kamen bereits in der 28. Minute zum Ausgleich. Ein einheimischer Spieler hatte eine Freistoßflanke von Sören Meyer ins eigene Tor befördert. Mit diesem gerechten Unetschieden ging es in die Pause, wobei wir sogar die besseren Torchancen hatten.
In der zweiten Halbzeit agierten wir dann sehr konzentriert und waren der SV Munster nun deutlich überlegen, kombinierten sicher und lieferten ein teilweise unglaubliches Laufpensum ab (z.B. Sebastian Strzalla, Pierre König und Marcel Kahlmann). Die Folge waren viele Torchancen, von denen wir noch zwei nutzten: Pierre König nach schönem Pass in die Tiefe von Marcel Kahlmann (56. Minute) und Florian Taxhet aus dem Rückraum nach erneuter Freistoßflanke von Sören Meyer (68. Minute). Weitere Chancen wurden teilweise klasse herausgespielt, Munster dagegen konnte unserem Tempo zumindest in Halbzeit Nummer zwei nicht mehr folgen. Ernst wird es am kommenden Sonntag. Um 15:00 Uhr treffen wir auswärts auf den VfL Suderburg.