11.12.2011 - Verdienter 1:2-Sieg in Böddenstedt (Pokal)!

Eine Woche nach dem versöhnlichen Punktspielabschluss (3:1-Sieg gegen Römstedt) wollten wir heute unbedingt auch das Pokalspiel in Böddenstedt gewinnen.
Der Start ist uns dann allerdings nicht besonders gelungen. In den ersten 15 Minuten war keine klare Zuordnung im Mittelfeld zu erkennen und wir verloren ungewöhnlich viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. Dies wurde erst nach den frühen Einwechslungen von Jan-Ole Schulz und Lars Hohenstein für den verletzten Hinni Grunwald und den entkräftet wirkenden Kapitän Stephan Schenk besser. Wir waren nun deutlich enger an den Leuten und ließen die Gastgeber nur zu einer sehr guten Chance (per Kopf vergeben durch Köpplin) kommen. Wir dagegen nutzten unsere erste Möglichkeit gleich zur Führung. Der erstmals seit längerer Verletzungspause wieder von Beginn an aufgebotene Marcel Duisterwinkel traf nach einem abgewehrten Eckball per Bogenlampe in der 18. Minute zum 0:1. Bis zur Pause hatten wir noch zwei sehr gute Chancen, die jewels durch Julien Schlagowski vergeben wurden. Insbesondere den Rückpass vom sich stark durchsetzenden Jannik Siegemund hätte er wohl vor einigen Wochen noch blind versenkt...
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann insgesamt viel besseren Fußball als in Halbzeit Nummer eins. Der Ball lief gefällig durch unsere Reihen und wir konnten uns zahlreiche Torchancen herausspielen. In der 52. Minute gelang uns dann auch schon das 0:2. Jan-Philipp Kahmann hatte Jan-Ole Schulz auf die Reise geschickt, der jedoch schoss den Torwart an, von dem der Ball zum Böddenstedter Libero kam, der nicht mehr ausweichen konnte und ins eigene Netz traf. Was danach jedoch an Chancen liegengelassen wurde, hätte sich eigentlich rächen müssen. In der 78. Minute verkürzte dann auch der Böddenstedter Goalgetter Köpplin per Kopf zum 1:2 nach einem Freistoß. In dieser Szene sah unser Manndecker Florian Taxhet alles andere als gut aus, ansonsten spielte Florian jedoch eine ganz starke Partie. Nach diesem Tor ließ sich unser Torschütze Marcel Duisterwinkel leider von einigen Zuschauern zu einer Unbeherrschheit provozieren uns sah den roten Karton. Auch mit zehn Leuten gab es jedoch keinen Bruch in unserem Spiel und so kamen die Gastgeber bis zum Schlusspfiff nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Das kann man von uns zwar nicht behaupten, aber was wir aus unseren Chancen machten war schon fast Slapstick. Wie dem auch sei - wir stehen nun zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des Kreispokals. Neben uns haben es auch der FC Oldenstadt, die SpVgg Oetzen/Stöcken und der VfL Suderburg erreicht.
Das nächste Punktspiel findet am 4. März 2012 um 15:00 Uhr auswärts beim VfL Suderburg statt (wenn Petrus nichts dagegen hat).

Bilanz des Tages für Marcel Duisterwinkel:
Schönes Tor geschossen und doofe rote Karte kassiert.